Norton Personal Firewall und Windows XP

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hy Leute

hab bei mir den Firewall inst. unter WinXP und als ich mich ins Internet einwählen wollte hat er mir Folgende 2 Progs angesagt die ins Net wollten.

Ich kann aber mit den beiden nix anfangen !!
Kann mir da einer weiterhelfen für was die progs da sind.
??? ???
prog1: Cydor Technologies ad- system
prog2: Generic Host Prozess for Win32 Service
??? ???

MfG
MrChaos
 
Hi!

Cydor ist ein Client für Werbebanner. Das Teil spioniert ein wenig. Wird man aber mit Ad-Aware 5.6 los.

Der Generische Windowsdienst ist die SVCHOST.EXE. Das ist ein Dienst von Win2k/XP der eigentlich nur andere Dienste startet. Da auch z.b. der DNS Dienst darüber läuft, will der öfters mal Online gehen. Ist aber auch ein belibtes Versteck für Viren. Was allse genau der Dienst startet, steht in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindows NTCurrentVersionSvchost
 
Danke Klopfer für die Erklärung.

habe mit dem personal firewall noch net viel gemacht. kann ich in dem prog auch einzelne prots sperren? wenn ja wie ?

 
An deiner stelle würd ich den Gerneric Host Prozess NICHT blocken .. als ich das gemacht hab, hatte ich nur probleme ..
und das nervt dann ;)
nimm lieber noch nen AntiViren Prog wie Norton AV2002, dann musste auch keine angst haben, dass der Prozess Vieren anzieht .. ;D

 
An deiner stelle würd ich den Gerneric Host Prozess NICHT blocken .. als ich das gemacht hab, hatte ich nur probleme ..
und das nervt dann ;)
nimm lieber noch nen AntiViren Prog wie Norton AV2002, dann musste auch keine angst haben, dass der Prozess Vieren anzieht .. ;D

 
Zurück
Oben Unten