DVD Filme !? Wo kaufen ??

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Ich suche (FSK 18 ) folgende DVD Filme:

4 Rooms
Jackie Brown
From Dusk Till Dawn
Starship Troopers

Habe die leider in den gängigen DVD Online Shops nirgends gefunden, und im ProMarkt Mainz will man pro Film 69 DM... und ich müsste ca. 14 Tage darauf warten.

Wo gibt es diese Filme im Web sofort und günstiger ?

THX
TRK
 
Hi!

Also From Dusk Till Down und Starship Trooper wirsd Du wohl kein Glück haben, die sind Indiziert und die gibt es nicht im Versand.

Die anderen beiden habe ich jetzt keine Ahnung, aber normalerweise dürfen FSK 18 Filme nicht über den Versandhandel vertrieben werden. Leider.

Gehört aber eigentlich mehr ins Off Topic....
 
bei spielen gehts doch auch wenn man denen ne persokopie faxt. warum soll das bei dvd´s nicht gehen?
und warum sollten die indiziert sein?
bei videos/dvd´s gibts doch die fsk die die dinger einstuft.
die ab 18 versionen laufen halt nurnicht so gut das sie jeder laden hat.
 
Hi!

Generell ist das eigentlich so, das weder USK 18 (bei Spielen) noch FSK 18 (Bei Filmen) über den Versandhandel vertrieben werden dürfen, auch nicht gegen Ausweiskopie.
Viele Händler halten sich aber nicht daran und versenden dennoch USK/FSK 18 Material. Das kann aber strafrechtliche Konsequenzen nachsich ziehen, wenn sich irgendwer beschwert.

Und warum sollten die Indiziert sein, die Filme? Tja, musst Du mal die BPjS fragen. Filme werden schon seit jahren indiziert bzw auch beschlagnahmt, wenn gewisse Stellen einen Antrag bei der BPjS stellen und das Gericht diesem dann auch zustimmt.

Das ist nichts ungewöhliches. Bei "4 Rooms" und "Jacki Brown" weiss ich es jetzt nicht genau, aber die anderen beiden findest Du in der berühmt/berüchtigten Blauen Liste, dem BPjS Report. Die stehen auf dem Index, sind also indiziert und dürfen somit noch nicht einmal mehr "zum Zwecke des Verkaufs" gelagert werden, vom Versand ganz zu schweigen.
 
sag das mal gonski in köln (bücherladen). da hab ich mir die englische vhs version von from dusk till dawn gekauft.
im saturn etc. werden die ja unter der theke gelagert wenn sie sie haben. aber das versandhandel die nicht versenden dürfen ist mir neu. aber from dusk till dawn ist bestimmt nicht indiziert. zu finden ist der ja noch in jeder besseren videotheke bei den filmen ab 18. und indiziert heisst ja nur er darf leuten unter 18 nicht zugänglich gemacht werden und es darf keine werbung gemacht werden. bei spielen wirkt es sich leider so aus das sie komplett aus dem handel verschwinden. videos findet man aber ohne probs.
hab nen schweizer der das ding verhöckert
http://www.directmedia.ch/d/dvd/body.cfm?content=suchergebnis.cfm?mode=all&txt=from%20dusk
scheinst mit dem verschicken aber recht zu haben.
bei einem shop stand das dabei.
 
Hi!

Ja, das ist leider so. Solange es keiner mitbekommt oder keiner beschwert, wird das Zeug munter verschickt. Aber viele Onlinehändler machen schon einen Rückzieher, da die Strafen doch empfindlich hoch sind. Das Selbe gilt für Videotheken. Solange sich keiner beschwert, das indiziertes Material in der frei zugänglichen Abteilung befindet, ist gut. In einer abgetrennten 18'er Abteilung können die Filme allerdings ganz legal stehen und auch beworben werden.

Und, was die Schweiz und Öterreich angeht, da bekommt man sowieso alles. Die haben da sogar Freitag, der 13 Teil 1 bis 4 als DVD im Programm. Nur bestellen würde ich die nicht. Ist mir einfach das Risiko zu hoch, wenn die mich mit Teil 3 und 4 erwischen, die ja bei uns beschlagnahmt sind...

Axo, und From Dusk Till Down (die FSK 18 ) ist seit dem 17.07.2000 indiziert, Starship Troopers seit 17.07.2001, Jacki Brown und 4 Rooms jedoch nicht, zummindestens finde ich keine Hinweise daruaf.
 
wow, danke für die Aufklärung !

Wusste nicht, das das bei FSK 18 Filmen solch ein Problem ist !!!

Was ist denn den Unterschied, wenn ein Film nun indiziert ist ? Ich meine, im Gegensatz zu einem FSK 18 Film, der halt nicht auf dem Index steht !??

THX
TRK

@Saber: werde dieser Tage erstmal die Videotheken und sonstigen Shops abklappern, aber danke für das Angebot.
 
und noch ne Frage zu FSK 18:

gibt es irgendwo im Web ne Page, die mir verrät von welchen DVD´s es überhaupt noch ne FSK 18 Version gibt ???

THX
TRK
 
[quote author=DerKlopfer2000
link=board=SonstigeSoftware&num=1004304215&start=0#5 date=10/28/01 um
23:42:44]
Und, was die Schweiz und Öterreich angeht, da bekommt man sowieso alles. Die
haben da sogar Freitag, der 13 Teil 1 bis 4 als DVD im Programm. Nur
bestellen würde ich die nicht. Ist mir einfach das Risiko zu hoch, wenn die
mich mit Teil 3 und 4 erwischen, die ja bei uns beschlagnahmt sind...

Axo, und From Dusk Till Down (die FSK 18 ) ist seit dem 17.07.2000
indiziert, Starship Troopers seit 17.07.2001, Jacki Brown und 4 Rooms jedoch
nicht, zummindestens finde ich keine Hinweise daruaf.

[/quote]

Jaja, hier in schönen Österreich ist es schon anders...  8)
Die besagten Filme, und natürlich auch ALLE in Deutschland indizierte, bzw.
beschlagnahmte, Filme kann man einfach in Cosmos, MM und so weiter kaufen...
;D ;D ;D
(Das Gleiche gilt auch für indizeierte/beschlagnahmte SW. ne gute adresse
für SW ist: http://www.dschungel.com )

Der Bestellung solcher Sachen ist rech unproblematisch, da mmernoch das
Postgeheimnis gilt und zwischen den EU-Ländern keine Grenzkontrollen gibt.
Und die Bestellung für den PRIVATEN gebrauch ist sowieso nicht verboten.

DVD Versand von SW-Dschungel: http://www.getanydvd.com
 
[quote author=Peppo link=board=SonstigeSoftware&num=1004304215&start=0#10 date=10/29/01 um 19:30:36]


Jaja, hier in schönen Österreich ist es schon anders...  8)
Die besagten Filme, und natürlich auch ALLE in Deutschland indizierte, bzw.
beschlagnahmte, Filme kann man einfach in Cosmos, MM und so weiter kaufen...
;D ;D ;D
(Das Gleiche gilt auch für indizeierte/beschlagnahmte SW. ne gute adresse
für SW ist: http://www.dschungel.com )

Der Bestellung solcher Sachen ist rech unproblematisch, da mmernoch das
Postgeheimnis gilt und zwischen den EU-Ländern keine Grenzkontrollen gibt.
Und die Bestellung für den PRIVATEN gebrauch ist sowieso nicht verboten.

DVD Versand von SW-Dschungel: http://www.getanydvd.com
[/quote]

From Dusk till Dawn ab 16! 87 Minuten!!  *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Ich hab die 18er DVD Version (The Tarantino Collection) und die geht sage und schreibe 104 Minuten!  ;) 8)

MODIFY: Und 160 Minuten Bonusmaterial! (Making of etc.) 8)
Bin richtig Stolz diese DVD´s zu haben!!

PS: Habe die DVD in der Videothek unterm Ladentisch bekommen! ;)
 
Hi!

Jaja, die tolle kastrierte FSK16 Fassung... Gibt echt Leute, die kaufen sich den freiwillig  ;D ;D

Ich habe hier auch noch die schöne Doppel DVD Edition von FDTD, mit dem witzigen Docustreifen "Full Tilt Boogy" (110 min). Die gebe ich auch nicht wieder her ;)
 

[quote author=DerKlopfer2000 link=board=SonstigeSoftware&num=1004304215&start=0#12 date=10/29/01 um 20:23:32]
Hi!

Jaja, die tolle kastrierte FSK16 Fassung... Gibt echt Leute, die kaufen sich den freiwillig  ;D ;D

Ich habe hier auch noch die schöne Doppel DVD Edition von FDTD, mit dem witzigen Docustreifen "Full Tilt Boogy" (110 min). Die gebe ich auch nicht wieder her ;)
[/quote]

Wieviel hat das "schöne Stück" Dir denn gekostet?
Ich habe sie für 60DM bekommen!!
 
schön für euch das ihr die fdtd dvd habt ich werde mir die aber definitv nicht kaufen

weil
1. O-ton nur mit dt untertitel
2 bildqualität ist mäßig (falschfarben unscharf rauschen etc)
3 falscher bildauschnitt
ich werde mir bei zeiten wohl die englische kaufen

und nochwas schau mal bei www.michaeldvd.com.au ist ne dvd seite in australien mit reviews und links zu dortigen dvd shops

da in australien bald die SE's von Starship Troopers, Face/Off etc erscheinen würde ich raten die dort zu bestellen wenn codefree player vorhanden die haben teilweise deutsche tonspur und teilweise region code4 und 2

da die des öfteren die gleiche dvd bekommen wie wir
nur weitaus günstiger ca 30 dm incl versand anstatt hier ca 50-55

nachteil kreditkarte wird meist benötigt
 
@Pathor:

Die hatte ich 45 DM bei eBay ersteigert. War mehr oder weniger ein Glückskauf. Hätte mit viel mehr gerechnet.

@Goines:

Wer sagt Dir denn, dass ich die deutsche DVD habe, die BMG ja leider verissen hat. ich habe diese US RC1 DVD.
Die kann ich nur empfehlen. Bild und Ton sind sehr gut und das Bonusmaterial ist mehr als genug.

Und was die DVDs aus Australien angehen, kann ich nur bestätigen. Wenn man Glück hat, ist eine dt. Tonspur drauf. Wenn man allerdings auf diese verzichten kann, ist Australien weitaus billiger als England oder USA. Ich hatte auch meine Terminator 1 SE (doppel DVD) von dort her. Ich habe die dt. Edition von dieser zwar nicht gesehen, aber ich habe gehört (und ein Kumpel von mir hat das Bestätigt), das die dt. T1 SE FSK18 geschnitten ist. Hat zwar keine dt. Tonspur, aber dafür astreines Bilt und Ton und wiedermal Extras, die reichen ;)
 
[quote author=Saber link=board=SonstigeSoftware&num=1004304215&start=0#9 date=10/29/01 um 15:21:35]
Unter www.dvd-palace.de solltest du fündig werden
[/quote]

Hm, wo denn ?
In der Datenbank habe ich mal nach den 4 Filmen gesucht, die ich mir kaufen will... leider nix gefunden das auf das vorhandensein einer FSK 18 Version schließen lässt...

modify: sucht man in der Datenbank nach FDTD, bekommt man nur angezeigt, das es eine FSK16er gibt.
Findet man den Film aber über die User Top 30, wird dort angegeben, das es von dem Film auch ne FSK 18er gibt.

Echt clever gemacht....
Ich sehe es nicht ein, das ich mir irgendwann evtl. mal von nem Film die 16er Version kaufen werde, nur weil ich nicht weiss, das es auch ne 18er Version gibt...
 
Zurück
Oben Unten