Was bringen 512 MB RAM beim 3DMark 2001 SE?

gheddo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.058
Renomée
24
Standort
Schleswig-Holstein
Das wüsste ich mal gerne...kann mal jemand mit ähnlicher Config wie ich (bloss halt mit 512 MB) vielleicht seinen Arbeitsspeicher falls möglich ist mal auf 256 MB reduzieren? und mir die Punktedifferenz posten?


Danke schon mal im voraus...
 
Kein Unterschied, der 3DMark hängt primär von der Grafikkarte ab und nicht von Arbeitsspeicher.
 
Im Prinzip sollte der Unterschied eigentlich Null sein, da der 3DMark2001 nicht so sehr speicherlastig ist. Wenn Du allerdings Win9x auf deinem Rechner laufen läßt, kannst du davon ausgehen, daß du eventuell ein bisschen weniger Punkte bekommst, was an der schlechten Speicherverwaltung von Win9x liegt.
 
wenn du an deienm rechner nichts anderes machst, als 3d mark durchlaufen zu lassen, kannst du dir mehr ram sparen.

wenn du allerdings winxp oder win 2000 verwendest, und aufwendige spiele wie jedi knight 2 oder soldier of fortune 2 (usw.....) spielst, dann sind 512 mb ram schon sinnvoll und besser als nur 256mb.

cya
 
Schließe mich da meinen Vorrednern an. 512MB bringt für 3DMark gar nix, aber gerade mit XP merkst Du schon einen Unterschied zwischen 256MB und 512MB RAM.
 
Hmm das macht mich stutzig weil vergleichbare sys.. mit 512 MB im schnitt ca. 500 Punkte mehr haben ?! ;)

Ja wegen Win XP wollt ich mir 512 so oder so holen ;) nun weiss ich bloss noch nicht wegen Ocen wie es mit nem 2ten Riegel aussieht...
 
Original geschrieben von gheddo
Hmm das macht mich stutzig weil vergleichbare sys.. mit 512 MB im schnitt ca. 500 Punkte mehr haben ?! ;) [...]
DAS halte ich für ein Gerücht...
 
@Gheddo
findest du deine Signatur nich ein wenig lang??? Ich ja! Man sieht ja nur noch deine bunte Signatur und kaum noch dein Posting!
 
@ Chatt THX! Sowas find ich net mit Google ;)

@ Lars? Nanu? Hmm hab hier schon längere gesehen bisher hats noch niemand gestört in 3 Monaten.....weiss ja nicht störts noch jemand? evtl. nehm ich dann das Bild raus ;)

EDIT: Ohje bringt ja wirklich Null Mehrperformance...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das bunte stört wirklich ein wenig und bei welcher temp dein system grad ist, interessiert mich eigentlich auhc nicht sooo

wäre schon, wenn du das ändern würdest
 
*Zeter-ModusAN*Interessiert mich ja auch bei den meisten nicht wieviele WU´s sie schon gecruncht ham*Zeter-ModusAUS*

Nagut, sei es drum ;) Nu besser?

PS: Ich werde die Schrift nicht auf Schwarz umstellen das ist mir zu Fade ;D
 
Also ich hab von 256 MB auf 512 aufgerüstet (wegen WinXP) und hatte n GEWINN von 200 (!!!!!!) 3D-Marks *buck* ;D :] 8)
 
Wie schon gesagt nützen dir 512 MB RAM bei 3DMark2001 wenig. Aber bei den Spielen merkt man es in der Regel schon. Ich werde mir einen weiteren Riegel kaufen, wenn die Speicherpreise wieder normale Preise annehmen. Dann kann ich Flashpoint mit den grössten Texturen ohne Ruckler spielen. :)
 
ich hatte mit meinem system beim 3Damrk01Se unter Xp mit 256Mb mehr satte 700 punkte mehr.
denke aber mal das das an meinem chipsatz liegt. das ist ein KT133A, also net grad der neuste.

bremst meine geforce4 Ti 4400 gewaltig aus. knappe 9000 punkte.

mit 256MB sind ein bissel mehr als 8200 punkte...

rest vom PC siehe signatur!
 
Original geschrieben von FalconX
tu dir einen gefallen und nimm w2k statt winxp ;-)

Den Gefallen werde ich mir sicher nicht tun ;) denn bin erst vor 5 Monaten von W2K auf XP gewechselt und zurück will ich bestimmt nicht mehr :)
 
Würde auch nicht mehr zurückwechseln wollen, dafür läuft XP zu gut.:)
 
Original geschrieben von gheddo
*Zeter-ModusAN*Interessiert mich ja auch bei den meisten nicht wieviele WU´s sie schon gecruncht ham*Zeter-ModusAUS*

Nagut, sei es drum ;) Nu besser?

PS: Ich werde die Schrift nicht auf Schwarz umstellen das ist mir zu Fade ;D

Dann nimm wenigstens das Gelb raus...BIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE...
 
Zurück
Oben Unten