Absturz "vor" 3dMark

Rubens

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
265
Renomée
0
Standort
Switzerland
Hi


Graka: Ti4400

Ich habe gestern von einem TB1.2Ghz auf einen XP1800 (Momentan 1900+ bei idle45°) aufgerüstet. Nun habe ich Win2k neu installiert, erst 98Se, dann grad das Update auf 2k, nachher noch SP3. So, dann habe ich die Treiber installiert und wollte mal den 3dMark laufen lassen um zu schauen, wie gut die Performance ist. Dann drücke ich auf Benchmark starten, der erste Testbildschirm ist im Begriff sich anzuzeigen, schafft es aber nicht, sonder freezt in so einem matten farbton, noch nicht ganz geladen!
Ich habe das ganze auch mit sichereren Biossettings gemacht, ging nicht.

Ausserdem geht der WinInstaller nicht, irfend ein Fehler 1608

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Windows98Se bei dem Update auf 2k ein paar Dateinen auf der CD nicht gefunden hat, obwohl die CD ohne Kratzer ist. Wäre dies möglich, dass das so grosse Auswirkungen hat?


Also schon mal danke fürs Durchlesen

Rubens
;)
 
ähm also dieses upgedate is erhlich gesagt eh mist du hast damit keine saubere win2k installation und das kann probs machen also ich würde win2k installieren ohne vorher win9xbin mir nicht sicher aber ich glaube es gab da auch ein prob mit dem installer +sp3
 
Danke schonmal
Also hab grad mal NHL2002 ausprobiert, da kommt er nicht mal ins Spiel selber rein!

Werde sogleich Win2k nochmals vollständig installieren ohne diese Updates
Werde dann berichten...

Rubens
 
hast du deine graka übertaktet??
hast du directx nochmal neu installiert??

das porblem hört sich eher danach an das deine graka nicht mehr will..
hast du per fsb übertaktet wenn ja takte nochmal runter..
könne auch der ram sein falls du über den fsb gehst..
 
Graka sollte schon gehen, nicht übertaktet und
Thermaltake G4Cooler 12V, das dürfte reichen ca.4000 U/Min :)
Als WLP habe ich Titan Silver genommen und ziemlich dünn verteilt.
Wenn ich den Kühlerkörper berühre ist der auch heiss, also wird die Wärme auf-
genommen

Ich habe alles runtergetaktet, hat aber nichts gebracht, DirectX hab ich auch
neu installiert (8.1b)

Ausserdem hat die Graka vor der Neuinstallation noch funktioniert ;)

Rubens
 
Ich habe aber schon das Gefühl, dass die Graka heisser ist wie auch schon, obwohl der Kühler neu ist.
Komisch, Komisch...

Man sollte ja nicht auf die Chiprückseite lange, habe ich aber und mein Finger
ist schon nach knapp 3Sek. verbrannt.
Ziemlich heiss...

Gibt's da Erklärungsgründe?
 
naja wie geagt die probleme habe ich nur wenn ich zu hoch takte..(egal ob graka,ram oder cpu)
also probier evtl. mal den fsb runter zu nehmen..
ansonsten liegts wirklich am xp könnte ja sein das er kaputt ist..
hast du mal prime 95 laufen lassen das programm sagt dir recht zuverlässig ob der cpu richtig rechnet..
 
Ich habe jetzt eine saubere Installation durchgeführt und der PC geht immer noch nicht...

Naja ich versuche mal ein Biosupdate!
Könnte funktionieren

Mal sehen
bye
 
Original geschrieben von Rubens
Ich habe aber schon das Gefühl, dass die Graka heisser ist wie auch schon, obwohl der Kühler neu ist.
Komisch, Komisch...

Man sollte ja nicht auf die Chiprückseite lange, habe ich aber und mein Finger
ist schon nach knapp 3Sek. verbrannt.
Ziemlich heiss...

Gibt's da Erklärungsgründe?
Das die GeForce4 TIs verdammt heiss werden stimmt, auf der Rückseite des Chips meiner TI 4600 kann ich mir beim zocken n' Spiegelei braten ;D !
Das beste was man machen kann ist einen Lüfter zu installieren, der genau von (schräg) oben auf die Rückseite des Chips bläst!


Greets,
JK_MoTs
 
habe ich richtig gelesen, dass du deine Graka mit neuer wlp und lüfter ausgestattet hast ? und jetzt geht keine Anwendung mehr die etwas mehr Grafikleistung oder 3d braucht ?

du hast eine Ti4400 ?

du hast silberleitpaste genommen ?


das gleiche habe ich auch gemacht und hatte das gleiche ergebnis.

Lösung: silberleitpaste runter. sauber entfernt. silikon(standard)paste drauf. (wird wohl schlechter leiten)

ABER: danach hats bei mir wieder funzt.

Ausprobieren und antworten !!

8) PS: Erlährungen hab ich nicht, da es zu keinen krzen kommen kann, und die paste ja eigentlich nicht leiten soll.
 
Zurück
Oben Unten