CS auf AlphaComputer als Server

NHG_Crasher

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
HI,
Wir wollen nen CS Server einrichten. Dazu steht uns ein Alphacomputer mit gutem Internetanschluss zur Verfügung. Dafür braucht man aber wohl nen x86 Emulator und da liegt das problem. Wieviel Leistung frisst son Teil oder weiss jemand ob Valve ne ServerVersion für nen Alpha rausgebracht hat?
 
Gamen auf ner Alpha ???

Naja, die einzige Chance wuerde ich darin sehen, die Alpha WindowsNT Version zu nehmen (aber NT zum zocken? aber vielleicht macht's ja einen dedizierten Server mit...), oder halt Linux fuer Alpha...

Aber wie das Ganze dann funktioniert (und ob ueberhaupt)... Keine Ahnung...

Diese Systeme sind normalerweise nun wirklich nicht mit Spielen zu verbinden; aber einen Versuch ist es schon wert ;)
 
Hi,
auf dem Alpha sollte doch Linux laufen, danach muß doch AFAIK nur noch der dedizierte CS Server rauf und fertig.

MFG
 
Also Linux läuft schon auf dem Rechner, aber der CS Server funzt net weil es keinen für nen Alpha gibt.

von 4 Players haben wir diese Mail bekommen:
Tja, das ist wohl wirklich ein recht schwieriges Problem !!
Vor allem jetzt, wo das uneigennützige Projekt CS von der Firma Valve übernommen wurde, werden die Chancen recht gering sein, da irgendwas zu erreichen
Im Normalfall müßtest du dich jetzt mit dieser Sache an Valve wenden, aber ohne Pessimismus verbreiten zu wollen, nicht mal die Jungs von Punkbuster haben es geschafft von Valve bis dato (!!!) eine sinnvolle Antwort zu erhalten. Es ist schon richtig, das Valve nur die Sourcen selber auf ner Alpha compilieren müßte, aber ich denke mal, das die leider gar keine haben respektive anschaffen wollen. Eine Bedarfsabschätzung ist ebenfalls schwierig, konkrete Anfragen kommen da nicht allzuviele, aber ich bin mir sicher, das es genug brachliegende RISC-Power gäbe um einige HL/CS-Server laufen zu lassen. Am sinnvollsten waere es wohl, diese Thematik mal in der hlds Mailingliste vorzubringen.

Die machen einem da ja net allzuviel Hoffnung :(
 
Zurück
Oben Unten