Windows XP LAN-Verbindung???

Dohrum

Cadet
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem was ich schon lange in meinem Rechner mitschleife und ich endlich mal beseitigen möchte.
Erst mal mein altes System:

Windows XP
Asus A7V Rev. 1.0
Elsa Geforce 2 GTS
AMD Duron 650@900 MHZ
128 MB Viking
128 MB Noname
SB 1024 Player
Seagate Barracuda ATA IV 40 GB 7200 rpm
IBM ??? 10 GB (weiss grad nicht die genaue bezeichnung bin leider nicht zu hause)
D-Link 32tx Netzwerkarte 10/100Mbit


Das Problem ist wenn ich meine LAN-Verbindung aktiviert lasse, das der Rechner sich beim hochbooten am Anfang ungefähr 1 min. lang nicht ins Internet einwählen lässt(DSL-Zugang über Telekom).Ich kann noch icht mal über Start Verbinden mit gehen dann friert das Bild ein.Was mich dabei wundert ist das ich alle anderenb Funktionen noch nutzen kann.

Dann hab ich mir ein neues System zugelegt und hoffte das das Problem beseitigt wird:

Windows XP
Gigabyte 7-VRXP Rev 1.1
Athlon XP 1800+
Leadtek Geforce 4Ti 4200 64 MB
256 MB Infeon Markenspeicher
SB Player 1024
Die selben Festplatten
und NETZWERK onboard

ich kann also eigentlich inkompatibilitäten mit der Netzwerkarte eigentlich ausschliessen!!!

Auf meinem neuen System macht sich der Fehler bei aktivierter LAN-Verbindung so bemerkbar das ich die Taskleiste ein paar Sekunden nach Start für etwa eine Minute nicht bedienen kann und mich natürlich nicht ins Internet einwählen kann in dieser Zeit.
Lustigerweise kann ich dieses Problem umgehen indem ich vorm runterfahren die LAN-Verbindung deaktiviere und dann nach dem hochfahren wieder aktiviere.Dann läuft alles reibungslos.Aber ich finde das das nicht wirklich eine passable Lösung ist!!!
Also bitte helft mir ich habe echt schon alles probiert und bin am Verzweifeln,
vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probs und kann mir helfen.

Danke im vorraus............
 
Es handelt sich hierbei um ein Softwareproblem. Vergibt eine feste IP-Adresse aus dem Bereich zwischen 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 dann sollte das Problem gelöst sein.

Desweiteren solltest Du den QoS Paketplaner deinstallieren so denn Du Windows XP Pro hast und ihn noch nicht deinstalliert hast.
 
Danke konnte das Problem lösen.Weiss jetzt aber nicht so genau woran es lag.
Ich habe keine feste IP-Adresse vergeben ,sondern habe wie gesagt den Qos Paketplaner deinstalliert und habe bei meiner LAN-Verbindung alle Dienste deaktiviert.Ich hatte das woanders nachgelesen.Was mich dabei wundert ist das ich bei meiner LAN-Verbindung auch das TCP/IP Protokoll deaktivieren sollte.Eigentlich ist es egal hauptsache ist ich kann wieder normal booten.
Besten Dank!!!!!
 
Original geschrieben von D'Espice
Es handelt sich hierbei um ein Softwareproblem. Vergibt eine feste IP-Adresse aus dem Bereich zwischen 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 dann sollte das Problem gelöst sein.

Desweiteren solltest Du den QoS Paketplaner deinstallieren so denn Du Windows XP Pro hast und ihn noch nicht deinstalliert hast.


Was macht denn dieser QoS Paketplaner und welchen Sinn bzw. Funktion hat dieses "Tool" ! Und warum sollte man es deinstallieren?

Thx!
 
Zurück
Oben Unten