PowerOff Programm

NHG_Crasher

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich unter Win2k den Computer nach einer gewissen Zeit abstellen lassen kann.

Kennt ihr soetwas? Immer dafür ins Bios zu gehen ist mir zu stressig  :D
 
Du meinst ein Programm das dir den PC nach einer bestimmten Zeit runterfährt? Warum benutzt du nicht die Windows - Boardmittel.
Wenn du Windows 2000 im ACPI-Modus installiert hast, dann kannst du bei der Energieverwaltung einen Zeitraum einstellen, nach dem der PC in den Ruhezustand runterfährt. Hierzu mußt du den allerdings aktivieren, ebenfalls bei den Energieoptionen.

Sobald der PC im Ruhezustand ist, schaltet er sich komplett aus, und du hast erreicht was du wolltest.
 
hi,

probier das mal:

http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de00UL

Ciao
 
wow, das ging ja fix  :D

Bei dem Ruhezustand hab ich das Problem, dass danach meine TV Karte nur noch "schnee" anzeigt. Kriegt man das vielleicht auch noch irgendwie weg? Hab ne WINTV PCI

Das Programm zieh ich mir grade

danke schonmal :)
 
Das Problem mit der TV-Karte liegt dann am schlampig programmierten Treiber. Vielleicht hilft ein Update auf den neuesten Treiber wenn möglich... oder eine Anfrage beim Support des Herstellers...

Es ist erstaunlich, vier Jahre nach Einführung von ACPI sehen sich die Hersteller immer noch nicht in der Lage vernünftige ACPI-kompatible Treiber zu programmieren... kein Wunder das ACPI immer wieder als Sündenbock herhalten muß.
 
Ja, die Idee ist nämlcih wirklich gut. Grade bei WIn2k dauerts ja ne Ewigkeit bis er im Windows ist.
Aber da es net sehr viele nutzten lohnen sich wohl die Entwicklungskosten nicht im so einen Treiber zu programmieren >:(
 
Zurück
Oben Unten