Windows 98 stirbt bei monitor wechseln

GSachse

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
2.858
Renomée
9
Standort
Halle
Also ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Win98 installiere geht alles wunderbar bis ich einen anderen Monitor anschließe..
Sobald ich den Monitor dran hab installiert er nen neuen Monitor treiber und der monitor geht in den Stand by Betrieb.
wenn man ihn zurück holt läd nix mehr auch im task manager steht nix.

Win98 installiert bei mir auch standardmäßig 2 monitore..
ich hab im abgesicherten modus auch schon die treiber deinstalliert usw.
dennoch geht nix!!

tja ich hab die Probleme erst seit meiner Asus ti 4400...

bitte helft mir da ich dank teledat und fritzcard nun auch xp geschrottet hab ok das installiere ich gerade wieder aber ich will nicht nochmal 98 drüber bügeln müßen..
 
haste schon mal die Detonator Treiber von NVidia direkt probiert? Vielleicht hat der GraKa Treiber ein Problem!
 
tja das problem tritt mit den nvidia detos und mit den omega detos auf die original asus detos hab ich noch nicht probiert..
 
Sobald ich den Monitor dran hab installiert er nen neuen Monitor treiber und der monitor geht in den Stand by Betrieb.

Es könnte daran liegen, dass die Bildwiederholfrequenz nicht zum Monitor passt

Geh doch mal unter Eigenschaften Anzeige ... Monitor auf 75 Hz

Um welchen Monitor handelt es sich eigentlich?

Gruß
Beutlin
 
ne also die herz zahl kann es nicht sein hab alles probiert vom original treiber bis hin zum standard treiber @ 75 hz..
alle monitore schaffen locker die 75 hz.
mein monitor ist ein samtron 96p
der andere war ein flat
auch bei high sreen und diversen anderen geht es auch nicht..
naja wenn ich win98 neu installiere läuft es mit dem monitor bis ich ihn mal wechsle und dann ist sofort schicht..

ich denke es liegt an der ti 4400 zwecks dual monitor da er standard mäßig einen unbekannten monitor installiert..
 
Blöde Frage :]

Ich habe eine MSI g4 4200, die hat auch Dual Head. Unter Einstellungen kann ich den 1. oder den 2. Monitorausgang wählen, egal obe ien Monitor dranhängt oder nicht.

Gibt es diese Einstellmöglichkeit bei Deiner Karte auch? Vielleicht steht Deine Karte auf dem falschen Ausgang.

Tschau
Beutlin
 
nö bei mir kann ich nur nen anderen auswählen wenn einer dran hängt..
mhhh..
naja solange ich den monitor nicht wechsle geht es ja noch...
ansonsten dank den 40er detos is xp momentan eh schneller..
aber dennoch ich will nicht jedesmal alles neu machen wenn ich nen anderen monitor ranhänge..

hatte auch 2 monitore dran und keiner der beiden geht..
wie gesagt der monitor geht in den standby modus a la kein signal und wenn ich ne taste drücke bleibt entweder der hintergrund schwarz oder ich hab die desktop farbe und ich kann den mauszeiger bewegen und in den task manager gehen..
mehr aber nicht...
könnte das evtl. ne art multi desktop sein oder so..
aber worauf projeziert er das richtige bild...
mal sehen nicht das er es über den fernsehr probiert..
 
probier mal ob du mit [windows-Taste]+R den Dialog zum Auführen von Programmen angezeigt bekommst.
 
Stell mal unter Win9x unter Anzeige - Bildschirm - die Plug & Pray Erkennung für den Monitor aus.
 
Zurück
Oben Unten