Low cost Spiele PC im Eigenbau

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Die Kollegen von PQTuning haben einen sehr lesenswerten Artikel über preiswerte Game-PCs Marke Eigenbau geschrieben.
Hier ein kurzer Auszug:<ul><i>Fazit:

Wie gesagt es handelt sich bei diesem Beispiel um den Gaming Einstieg, die vorgestellten Komponenten entsprechen dem jeweiligen Minimum das ich empfehle. Jeder kann entsprechend seinen Bedürfnissen die Qualität der einzelnen Komponenten beliebig hochschrauben, nur nach unten ist bei dieser Variante kein Spielraum mehr. Was sich hier bestätigt hat, daß man auch mit schmalen Budget ein Spielesystem aufbauen kann. Vergleicht man die Performance mit High End Rechnern, so wird man feststellen daß diese kaum mehr Leistung bringen.
</i></ul>
Wer also mit dem Gedanken spielt seinen PC günstig fit für UT2003 & Co zu machen sollte einen Blick riskieren!

Den kompletten Artikel findet Ihr hier.
 
So oder so ähnlich habe ich aufgerüstet.
Reicht auch völlig aus.
 
jo so würde ich (hat mein bruder) auch aufgerüstet bis auf das board, da hat er ein elitegroup sis 735 für 70 € gekauft, da es dass mit via kt 333 eben noch ned gegeben hat.
 
KLAR reicht das aus!
Dann noch n' paar €uros in gescheite Kühlung und OC'en, dann lüppt auch UT2003 in voller Pracht *g* 8) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da vieleicht den Arktic Supersilent Pro (bei MF 18,34€) als kühler nehmen da spart man noch mal paar €.

Beim Speicher würde ich auch noch etwas zurücktreten irgend einen NoName 256 MB Riegel den gibts auch schon für ca.65 €
als Graka reich auch ne GeForce 4 MX 64MB selbst damit laufen aktuelle Games noch ordentlich flüssig zumindest bei mir.

Der Rest is ganz ok so der Tower is natürlich mit dem 300W NT sau billig :o

Und alles andere wies jedem selbst gefällt;D
 
Hat das nen Grund warum diese News hier nur in den Kommentaren aber nicht auf der Newspage is?
Chatt (der wo verwundert ist)
edit: ach hab ich wieder was bemerkt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Astreiner Artikel: Übersichtlich, fundiert und klar
gegliedert.
Zum Inhalt: Bei der Graphikkarte würde ich eine Radeon 8500
vorziehen und beim Mainboard auch das K7S6A in Betracht
ziehen, aber das ist Geschmackssache.
So wie beschrieben ist es sehr vernünftig, nach dem Motto:
Mehr braucht niemand. Und genau darum ging es.
 
astreiner Artikel?

Wo bleibt der Autor? wo die Bezugsquellen? ...oder habe ich was übersehen? ???
 
Zurück
Oben Unten