Dauernd Fehler beim kopieren von CD

ralube

Cadet
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
21
Renomée
0
Standort
Germany
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich brenne mit NERO eine Daten-CD im ASCII-Format. Nachher sind ca. 6500 Dateien in ungefähr 600 Verzeichnissen auf der Scheibe.
Jetzt versuche ich diese CD auf meine 80GB IBM zu kopieren. Der Explorer legt auch erst gut los um dann plötzlich die Fehlermeldung:

Die Datei soundso.sounso kann nicht kopiert werden. Sie ist schon vorhanden.

Danach erfolgt ein Abbruch. Wohlgemerkt, die Datei war natürlich vorher nicht vorhanden. Jetzt starte ich den ganzen Vorgang erneut. Die vorher bemängelte Datei wird klaglos kopiert, der Fehler tritt aber irgendwann bei einer anderen Datei erneut auf. Wenn ich die ganze Sache im DOS-Fenster mit XCOPY (Win98) laufen lasse, habe ich keine Probleme. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft unter Windows fehlerfrei von CD auf Platte zu kopieren.
Mal abgesehen von der verrückten Fehlermeldung, kann es am Format der CD liegen oder sind bei dieser Anzahl von Dateien Fehler "normal"?

ralube
 
Ja, beim CD habe ich den Modus ausgewählt. Bei der HD weiß ich es nicht, da sie an Kanal 3 (RAID-Anschluß - aber nicht als solcher konfiguriert) vom Epox hängt und daher keine Auswahl anzeigt.

ralube
 
Zurück
Oben Unten