.avi Datein abspielen??

NoNickName

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
96
Renomée
0
Standort
Wien
hi @ all!
Ich habe folgendes prob bei QuickTime, wenn ich den Film abspielen will, denn es kommt folgende Meldung:
Beim Abspielen von einer Video-Spur in "Film.avi" kann es zu Problemen kommen, da die benötigte
Komprimierungsart nicht gefunden wurde. Möchten Sie den Film schließen oder fortfahren?
Nachdem man auf fortfahren drückt, ist es aus, und der player macht nichts mehr!
Habt ihr erfahrungen mit sowas oder habt ihr andere Player zum wiedergeben von .avi - Datein??
Danke schon im Voraus!
 
warum nimmste nicht einfach den Mediaplayer von Windows. Der lädt sich automatisch die benötigen Dekomprimierungscode herunter. (vorausgesetz es wurden keine Dateien vom Player gelöscht ;D)
 
Der Mediaplayer spielt doch auch avi ab! Hast Du die neueste Version von Quicktime? Oder sind es vielleicht Divx-Dateien?
 
hol dir nen neuen divx codec, ich hatte auch am anfang probs mit manchen, habe denn nen neuen installiert, und ab gings,

kann ich dir auch schicken wenn du ihn nicht findest...
 
Hi!

vermute auch das es DivX Dateien sind, aber wieso willst du AVIs mit dem QuickTime abspielen?
Nimm doch den MediaPlayer oder wenns schneller und ressourceschonendet sein soll, den ZoomPlayer oder ähnliches. Wenn es nen DivX-Film sein soll, brauchste noch den DivX-Codec, gibts hier: http://www.divxvideo.net
Sollten es aber .MOV Dateien sein, dann sind die evtl. mit dem 3ivx-Codec encodet, den bekommste auch bei der obigen Adresse.
 
nein, es ist sicher eine .avi Datei, aber bei dem Windows Media Player sehe ich kein Bild sondern höre nur den Ton!!
Und natürlich lässt sich das nicht umstellen!!(jetzt: Ansicht|Visualisierungen|Streifen und Wellen|Streifen)
Wie kann ich es ändern(so das ich ein Bild sehen kann??)
 
das ist der typische fehler des falschen divx codec !!

ich schick dir den richtigen zu !
 
Zurück
Oben Unten