Lidl nun doch mit AMD Notebook?

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Das Hin und Her (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1030960959">berichteten</a>) um das Lidl Notebook scheint nun doch ein positives Ende zu haben. Sowohl bei <a href="http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de.nsf/of/19C43FC3DDD6905AC1256C30003BB33C">Lidl<a/>, als auch auf der deutschen <a href="http://www.amd.com/de-de/">AMD-Homepage<a/> ist der 18.09.2002 als Erscheinungstermin veranschlagt.

<ul>
<li>AMD mobile Athlon XP 1800+</li>
<li>512 MB SD-RAM (SO-Dimm)</li>
<li>DVD/CD-RW Laufwerk</li>
<li>15&quot; TFT XGA</li>
<li>40GB Festplatte</li>
<li>S3 Savage 4 Grafikkarte</li>
</ul>

Die Grafikkarte hätte sicherlich eine schnellere sein können, aber bei einem Preis von 1599€ dürfte das eher nebensächlich sein.

Thx@Stoneweapon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist gerade DAS Problem bei Athlon-Notebooks. Ich habe mir jetzt notgedrungen ein P-IV Notebook bestellt, da mir die AMD Versionen einfach nicht die nötige 3D-Beschleunigung bieten.

Schade eigentlich. :( ich hätte mich gerne für ein AMD Modell entschieden.
 
Welches Problem?

Link
 
Naja aerger dich nicht zu sehr, das Notebook gibts erst seit kurzem und es ist noch nicht klar, ob es ueberhaupt in Europa bzw. Deutschland verkauft wird!

Ansonsten gibt es aber mittlerweile auch eine ganze Reihe von Notebooks mit dem ATI IGP Chipsatz mit Radeon7500(allerdings mit shared Memory), welche auch sehr interessant sind!
 
Trotzdem schade. Wär echt ´ne Alternative. Von den shared memory Lösungen halte ich nicht so viel. Schliesslich möchte man ja auch mal ein bissel zocken, so zwischendurch.

Die Versandkosten aus den Staaten sind bestimmt nicht ohne. ???
 
Original geschrieben von =[UTGN]=$veN
Trotzdem schade. Wär echt ´ne Alternative. Von den shared memory Lösungen halte ich nicht so viel. Schliesslich möchte man ja auch mal ein bissel zocken, so zwischendurch.

Die Versandkosten aus den Staaten sind bestimmt nicht ohne. ???

Da musst du erstmal einen Laden finden, der nach Europa versendet!
Vom Einfuhrzoll ganz zu schweigen.

Und ich darf mal AMD_Feuerspucker zitieren:
max payne und mohaa hab ich schon getetstet - laufen perfekt mit 1024 und 32 Bit (auf einem Compaq EVO N1005V)
 
Na ja, hab ja das Teil eh schon bestellt. Hat zwar auch bloss ´ne Radeon 7500M aber mit eigenem RAM. Hoffe mal das die meisten aktuellen Spiele so halbwegs drauf laufen. UT2k3 und BF1942 zum Beispiel.
 
Bei den Billig Notebooks sollte man halt ein wenig aufpassen.
Da wird oft sehr minderwertige Hardware reingepflanzt, auch wenn die technischen Daten nicht so blöd ausschauen.
 
Naja, die Graka ist nicht gerade wirklich berauschend. Mein Dad hat ein HP Notebook mit einem P3 866 und eben dieser Graka. Das Teil ist zum arbeiten so nicht schlecht aber spielen kann ziemlich vergessen, auf dem Teil ruckelt sogar WorldWar III (3D Strategie) mit 800*600. Und ich glaub nicht das der Prozzi das alleine rausreißt.

CU
P-D
 
Ja, sollte!

Mit wieviel fps liefen die Games denn bei dir? Das Compaq hat ja ´ne reine shared Lösung. Ich denke mal das es mit eigenem Speicher dann zumindest gleich schnell laufen sollte. Zumindest wird es den Nachteil durch die Intel CPU ausgleichen. *lol*
 
Naja, ich kann dir sagen ob die Spiele flüssig laufen oder nicht.
Eigentlich hab ich auch nicht vor mit dem Notebook viel herumzuspielen.

Aber getestet hab ich (meist nur kurz angetestet - also mit Vorsicht genießen).
~1500 3DMarks 2001
-Medal of Honor flüssig (1024)
-Max Payne flüssig (1024)
-UT2 ruckelt wild
-Unreal flüssig (1024)
-UT flüssig (1024)
-Morrowind (1024) - außen ruckeln, innen flüssig

(CPU lief im dynamischen Modus)
 
OK, thx

Wenn ich das Notebook mit voller Leistung laufen lasse sollten die meisten Spiele laufen. Hoffe ich! Man kann ja die Details runterschrauben. Und meistens zocke ich eh zu Hause, mit ´nem normalem Compi.
 
hab ich doch damals schon in den kommentaren gepostet

bloß netzteil austauschen und dann wird es verkauft

stand so bei ok.de
 
Zurück
Oben Unten