Taskleiste ist weg !! HEEEELP !!!

s0nstwer

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
443
Renomée
1
Standort
Hässn
Tach ...
meine Taskleiste inkl. des doch ganz praktischen popup-Menüs ist nach einem wilden Absturz beim Treiberupdate verschwunden. Was kann ich da machen ?? Sie ist nicht minimiert oder verschoben - NEIN, einfach nur weg !! Kann ich da irgendwas (wenn ja WIE ??) mit der Restore-Funktion mit WinME machen ??
Ich bin für jede Hilfe dankbar - ich will mein System nicht neu installieren ... *ächz*
Thx, s0nsty
 
ich nehme mal an nen neustart hast du schon hingelegt und sie ist trotzdem nicht aufgetaucht.
arbeitet denn alles andere in windows normal?
sprich icons sind noch auf dem desktop und lassen sich auch öffnen?wenn ja versuch mal die taskmgr.exe oder mstask.exe  auszuführen (so heisst das biest in win2k). ansonsten schiess mal die explorer.exe ab und starte sie neu.
 
(...) Yo, Neustarts sind erfolgt & ergebnislos. Alle Desktop-icons sind da und funktionieren. (die OpenGl-Games weigern sich - das liegt aber wohl an dem Treiberabsturz ... den kann ich aber nicht mit meiner FEHLENDEN Taskleiste in Verbindung bringen...)
Die von Dir erwähnten *.exe gibts bei mir nicht (WinME) ... und da ich keine Taskleiste hab, kann ich nicht mal "suchen" ... aaaaaaahhhhhh ....
Und nun ?? s0nsty
 
suchen geht schon noch
einfach rechtsklick auf den arbeitsplatz machen.
such dann mal in der partition wo windows drinnen ist nach den genannten dateien. wenn eine der beiden da sind oder beide, beide mal starten. ansonsten mal die explorer.exe starten. theoretisch sollte die taskleiste spätestens dann da sein. ach was lobe ich mir da mein win2k. da seh ich jeden einzelnen prozess.
 
Suchen annst unter Win normalerweise auch immer mit Strg+f.

Die Eigenschaften der Taskleiste und des Startmenüs sind bei ME in der Systemsteuerung (normalerweise, ob sie bei Dir noch da sind weiss ich natürlich nich). Versuchs da mal.

Was mich auch noch mal interessieren würde, is, ob bei Dir ein Startmenu aufgeht, wenn du auf die Windowstaste deiner Tastatur drückst. Diese Taste hat nämlich tatsächlich eine Funktion ;D

JJ
 
Zurück
Oben Unten