DSL mit 2 Rechnern

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Habe seit Donnerstag nun auch DSL habe aber 2 probs.
Mit Aol (bitte keine witze) bekomme ich keine Verbindung.
Und 2. wie kann ich am einfachsten realisiern, daß ich auch mit dem Rechner meines Sohnes, der steht in einem anderen Zimmer mit DSL online gehen kann.
Reicht es evtl. ein Kabel von der Netzwerkkarte ins modem umzustöpseln.
Bin für jede Idee zu haben.

Thx [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
bist du verrückt aol, oh mein gott... *würg*
treiber und software alles richtig installiert???
das dsl paket mit modem und splitter ist von der telekom richtig???
leuchtet die sync led grün???

am einfachsten wäre ein hub an dem du die beiden rechner und das modem anschließt, dabei kann immer einer ins netz...
andere möglichkeit wäre router, ameinfachsten ist der hier: www.fli4l.de
 
*g* also erstmal AOL is scheise :). Im allgemeinen musst du für die 2 Rechner einfach in einen Rechner ne 2te Netzwerkkarte reinbauen  und nen Router installieren (das macht allerdings oft probleme bei win 98/me mit den 2 Netzwerkkartwn). ich hab das ganze über einen Linux Server realisiert der 2 Netzwerkkarten drinnne hat wobei die iene an nen hub angeschlossen ist.

Das du keine Verbindung zu AOL kriegst naja nicht verwunderlich die sind scheise (hab ich dich noch nciht erwähnt oder?*g*). Am besten du nervst deren Support die AOL Software ist einfach nur dreck nichtmal ne normale DFÜ verbindung kannste da benutzen gescheige denn nen anderes BS.

Greetz

P.S: hab ich schon erwähnt das AOL scheise ist?
 
nope fli4l kannste vergessen du kannst nur die AOL SOftware zum einwählen benutzen irgendein anderes Betriebssystem macht AOL den gar aus

Greetz

P.S: schon erwähnt? AOL is beschissen!
 
Das ist nicht mehr richtig man kann mit ISDN und Arsch Online jetzt auch mit V6 und W2K ins Netz! 8)
Allerdings bin ich auch bei der Telekom denn wenn mich die Software nervt geh ich über DFÜ rein!
 
@DrEckSack:

Ja, der blöde 213 ;) Passiert. Zur Not kannst DU ja den den doppelten Beitrag selber löschen (über Modify) ;)

@All:

Wenn AOL mit dem Linux Router nicht zurecht kommt, wie sieht es denn mit den Standalone-Routern aus? Die dürften doch dann auch nicht mit AOL zusammenarbeiten, oder?
 
ich denk mal dann auch nicht, aol wählt sich ja nur über die beschissene software ein, dfü oder sonstiges kann man vergessen...
 
@Klopfer
mei des is a guater Tip :)

hm das mit den Externen Routern hab ich noch nie ausprobiert aber ich kanns mir nicht vorstellen das es geht.

Greetz
 
die geschichte mit dem Hub ist wohl die einzige lösung entweder der eine Pc im Netz oder der andere. Am besten Du wechselst den Anbieter AOL :-X >:( ???

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=SonstigeSoftware&action=display&num=999965963

oder lese den Beitrag
 
Also erstmal bin schon seit Jahren bei Aol und hatte noch nie probs.
Aber egal. Was ihr über Aol denkt denke ich von der Telekom.
Die ganze Zeit hab ichs so gemacht, wenn mein Sohn ins web wollte haben wir nur das modem umgestöpselt.
Der DSL betrieb funzt einwandfrei komme nur nicht in aol rein.
Ist es möglich, ein zweites Kabel ans Modem zu schließen und das nur zu wechseln?

thx [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
*g* na wie du meinst aber ich kann einfach nicht anders und muss dir mal n bisserl Vor und Nachteil auflistung machen:

AOL
+ niedriger Preis
+ Newbie Provider (ich kenn jemanden der weis ncihtmal was der IE ist weil er immer die AOL Soft. benutzt)

-oft langsam
-Spyware in der AOL Software!!
-Oft funktionieren Programme mit der DSL Soft nicht (z.B. Spiele, mache Routing Software, etc.)
- Hardware Router geht nicht
-nur 1000 Anmeldungen pro Woche? werden für die komische billig flat genommen (wobei das niemand ob da selektiert wird oder net)
-die AOL Soft läuft bei manchen instabil
-zwangstrennung schon nach 8!! Stunden
(das ist nur was mir so in der schnelle einfällt)

T-Online:
+Flatrate für jeden (DSL)
+T-Online Software kann man benutzen oder nicht
+schnelle Anbindung
+ist da über DFÜ mit allen Programmen kompatibel
+Hardware Router sind möglich

-24 Stunden zwangstrennung
-etwas teurer als AOL
(mehr an Minus habe ich nicht zu beklagen falls euch nichwas einfaällt ...)

Also ich verstehe nicht wieso man AOL nutzt bisher hat jeder gesagt das das n Newbie Provider ist (will dich hier nicht angreifen).

Greetz
 
Auf www.adsl-support.de is unter Software (glaub ich) eine beschreibung wie man mit 98/ME mit Bordmitteln mehrere Rechner über eine DSL-Leitung ins Netz bringt.
Wenn dus für AOL nutzen willst könnt ich mir vorstellen, dass du da son bisschen selbst modifizieren musst, aber es müst sich in grenzen halten.
Was ich aber nicht verstehe, is das dus mit AOL machen willst ??? ??? ???

Dieses Internet Connection Sharing , was bei Windows dabei is hat nen ziemlich schlechten ruf, aber bei funzt es ganz prima, und so richtig viele Sahcen vermisse ich daran nicht. Man spart sich vor allem nen Router oder nich nen extra Serverrechner. Der einzige Nachteil is, dass der Rechner der am Modem hängt immer an sein Muss, wenn der andere ins Netz will (logischerweise ;D)

JJ
 
ich muss was zu T-DSL ergänzen:
-es geht nur manchnmal
-machmal geht es nicht
-wenn was nciht geht, hilft dir die hotline auch nicht weiter
-dann muss man warten bis es wieder geht *grrrrrrrrrr*
 

[quote author=snooopy365 link=board=SonstigeSoftware&num=1000539287&start=0#14 date=09/15/01 um 18:57:01]
ich muss was zu T-DSL ergänzen:
-es geht nur manchnmal
-machmal geht es nicht
-wenn was nciht geht, hilft dir die hotline auch nicht weiter
-dann muss man warten bis es wieder geht *grrrrrrrrrr*
[/quote]

wir haben seit juli dsl und wir kommen zu jeder tages und nacht zeit rein, nie probleme, router haben wir auch installiert...
ich liebe t-dsl :-*
 
bis vorletzten monat lief ja alles... doch dann bin ich 5 Wochen garnicht rein gekommen!!!
 
@DrEckSack
Ich darf daran erinnern, daß T-Online so mir nichts dir nichts seine Analog flat gestrichen hat.
AOL war der einzige Provider in Deutschland der seine Flat bebehalten hat und da ich die flat hatte war ich eh gebunden.
Und daß die Einwahlschwierigkeiten wie ich herausbekommen habe auch an der Telekom liegt, da die ja die Leitungen bereit stellen und die an die Anbieter nur zögerlich weiter geben gibt mir zu denken.
Ich werde bei AOL bleiben wenn die es auf die Reihe bringen, nur ist mein prob immer noch nicht gelöst.
Ich will übrigens nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig in Netz, sondern nach einander um das mal klar zustellen.

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Zurück
Oben Unten