Virueller Speicher größe

hendrix

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
hallo Leute

hab eine frage hab mir neuen speicher zugelegt bin von256 auf 512 mb jetzt meine frage

wie muss ich jetzt meinen virtuellen speichergröße einstellen wegen auslagerung und so
kann mir das leider nie merken

danke schon mal für eure hilfe
cu
 
Geh mal auf www.3dcenter.de dort auf die Links ganz unten bei Hilfe,Support,... ist eine Seite Swapfile Optimization (virtueller Speicher) dort wird die Einstellung in diversen Varianten sehr gut erklärt.
 
Faustregel ist eigentlich das 2 bis 3fache des Rams.
Wären so 1280 bei dir, ist aber unnötig gross. Deswegen würd ich dir so ca. 500Mybte Swapfile empfehlen. Evtl. auch kleiner, du musste ausprobieren was am schnellsten ist.
 
@bombtrack Du solltest dir auch mal meinen Link, oder die lange Version in der MS Knowledgebase (schwer) anschauen.
Die Faustregel ist 1,5x Ram was aber nur bis ca. 128MB gilt darüberhinaus wird der Swapfile viel zu groß. Bei z.b. 512MB Ram setzt W2K den virtuellen Speicher auf min.768MB und max.1536MB. Bei diesen Werten starten einige Spiele erst gar nicht oder wenn sie es tun dauert es sehr lange und von denen die laufen haben einige arge Probleme
(langsam/ruckeln).
 
genau. das 1.5 fache. Macht win aber vo allein so. zumidnest Win2k. Ich hab 256 mb ram also 384mb virtueller.

mfg
 
@haltsmaul Die Windoofautomatik mag ja bei 128/256MB noch gut sein bei 512MB sorgt sie aber doch für Probleme alleine schon durch das große "Loch" zwischen min und max. Durch diese Differenz wird die Swapfileverwaltung zu langsam weil Windoof zu oft kontrolliert ob das min noch reicht oder ob es erhöht werden soll ein permanentes Swapfile (min und max GLEICH hoch) ist der bessere Weg.
 
ich denke man sollte diferenzieren zw. win2k und die kackreihe, also w95/98/me
 
@Tomi : Hab ich doch gesagt, das sowas zu gross wäre. Ich hab das nicht so ausführlich erwähnt, aber ich weiss auch so das Windows aber ner bestimmten grösse des Files Probleme bekommt, weil der Verwaltungsaufwand zu gross wird. Die 1,5 * ram Regel kann ich schon aus Erfahrung nicht bestätigen, mein Rechner läuft z.B. mit 192 Mbyte RAM bei ca. 450 Mbyte Swapfile (fest eingestellt) am schnellsten.
 
Ja klar logisch denn wenig Ram brauch ein großes Swapfile viel Ram sollte ein kleines permanentes Swapfile haben.
192MB empfinde ich als relativ wenig und hendrix hat 512MB.
 
hallos, hmmmmm, die scheinen bei dem link http://www.adriansrojakpot.com/Speed_Demonz/Swapfile_Optimization/Swapfile_Optimization_01.htm ein zuordnungsprob zu haben  :( ;)
 
Zurück
Oben Unten