USK Kampagne "Fair Play"

[P3D]Makai Stealth

Lieutnant
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
53
Renomée
0
Wovon träumt das Arbeitsamt?
Was haben schwarze Schafe mit Ego-Shootern zu tun?
Und wieso sind Navigationssysteme durch „PONG“ in unsere Welt gekommen?

Diese Fragen werden alle auf <a HREF="http://www.usk.de/fairplay/" TARGET=b> http://www.usk.de/fairplay/</a> beantwortet.

Im Rahmen der Kampagne „ich spiele auch“ hat die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) eine Aktion „Fair Play“ gestartet. Auf der Games Convention wurden 8000 Plakate verteilt, seit kurzem gibt es die Plakate nun auch zum Download in hoher Auflösung.

Speziell für die nicht Spieler unter uns sind sie allemal einen Blick Wert.

Thx @ [P3D]Sub-Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey die Jungs bringen tatsächlich mal was anständiges auf die Beine! Vieleicht schaffen die es demnächst sogar mal die Spiele intelligent einzustufen....... ;D
 
Ich für meinen Teil denke schon, dass die Spiele richtig bewertet werden! Ausserdem darf ja vom Prinzip her jedes Kind sei es 10 oder 14 einen 18er Titel kaufen! Es sind ja schliesslich "nur" Altersempfehlungen! Und für die Indizierungen ist ja wohl die BPjS verantwortlich und nicht die USK! Im Gegenteil, wenn es hart auf hart kommt, verteidigt die USK die Titel sogar bei der BPjS!
Also wenn möglich, sollte man die USK "nicht" als schwarzes Schaf (siehe Plakataktion) hinstellen!

MfG
GrandmasterG
 
Hallo zusammen,

ich finde die Argumente schon ziemlich dünn. Die kann man argumentativ sehr schnell entkräften. Mir sind die Plakate nicht provokant genug und die Motive sind ebenfalls ziemlich schwach. Na ja, wenigstens sieht man Initiative!
 
Ich stimme Dir teilweise zu! Einerseits könnten sie vielleicht provokativer sein, aber andererseits kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was passieren würde, wenn sie provokativer sein würden! Tag und Nacht würde das Telefon dort klingeln oder der Mailpostkasten würde überlaufen! Aber die Kampagne ist auf jeden Fall ausbaufähig und vielleicht wird sie ja in Zukunft so provokativ wie Du sie Dir wünschst!

Kritik muss ich allerdings an dem Plakat mit dem Autocrash üben! Es ist recht uneindeutig welche Aussage damit getroffen werden soll...

MfG
GrandmasterG
 
Weiß zufällig einer von euch, wo man so ein Plakat herbekommen kann?
Das Schaf ist mein Favorit ;D

Tom
 
Ja, das Schaf ist nicht schlecht, oder? Habe mir von allen eins mitgenommen! Habe aber leider nur ein Schaf! Vom Arbeitsamt hingegen habe ich drei oder vier!

GrandmasterG
 
Zurück
Oben Unten