Dialer bei DSL

Desperado666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
777
Renomée
0
Leider hab ich so ein Ding unter Breitband Verbindungen gefunden leider weis ich nicht ob so ein Ding 0190 Nummern in letzter Zeit gewählt hat.Wie kann ich denn unter Xp generell es so einstellen das keine neuen Verbindungen hergestellt werden können?Mein Bruder hat keine Administrationsrechte trotzdem wurde ein Dialer eingerichtet...

System ist Xp Prof mit Sp1
 
Also, so weit ich weiß kann ein Dialer über Breitband (DSL) nicht die 0190er Nummern anwählen. Ist Technisch nicht möglich.
 
solang du keine isdn-karte zusätzlich im rechner hast und diese auch nicht an die telefonanlage (bzw. an die tele-dose in der wand) angeschlossen ist, hast du da gar nichts zu befürchten.
 
DSL ist keine Wählverbindung, womit man verbunden ist, hängt von der Konfig der Gegenstelle in der Vermittlung ab. Von daher bist du auf der sicheren Seite.
 
Hmm ok aber eigentlich geht es mir ums Prinzip warum kann eine ausführbare Datei unter XP (NT Kernel daher sicher) eine Verbindung eintragen obwohl der User kein Admin ist...sowas können ja nur Admins.Wisst ihr was ich meine?
 
Ja, das ist komisch.
Sicher das dein Bruder keine Rechte hat, auf nicht Admins können verbinndungen erstellen, mein ich, Gäste können nichts, aber es gibt Benutzer die haben auch einiges an Rechten.
Ist die Platte auch mit NTFS Formatiert?
 
wenn ich mich nicht irre, kann man dies über den sicherheits-editor von winXP einstellen, bin mir aber nicht sicher (naja, besser gesagt, ist arg langwierig jetzt da zu gucken), ob du da in der hinsicht was finden wirst ???
 
Ne mein Bruder ist Standarduser kein Hauptbenutzer also hat er absolut keine Rechte net mal ne Cd kann er burnen.Xp ist mit Fat32 formatiert.
 
Zurück
Oben Unten