DVD2SVCD und Einstellung

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.982
Renomée
318
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit DVD2SVCD. Wenn ich normale Filme rippe (so 90-100 Minuten), macht er, wie erwünscht, 2 SVCDs daraus. Sehr lange Filme wie z. B. Pakt der Wölfe konvertiert er auch wunderbar, so dass der Film auf 3 CDs passt.

Jetzt habe ich aber mal einen Film gerippt, der 117 Minuten dauert, also knapp 2 Stunden und das Programm bekommt das nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt habe. Die erste CD hat er ca 650 MB gross gemacht und die zweite über 1 GB:o :o Das kann ich ja nicht brennen!
Ich habe im Programm mal unter "Bitrate" geguckt und dort waren die Standardwerte eingegeben, sprich: "between 100 and 125 Min use 2 CD size 800 MB", auf ne 800er passt die 2 CD jedoch beim besten Willen nicht. Also woran liegt das? Wer kennt sich mit dem Programm aus und kennt die optimale Einstellung?

Ich habe jetzt mal eingestellt zwischen 100 und 110 Min 2 CDs mit 740 und 110 - 163 Min 3 CDs mit 740. Jetzt rippe ich den Film nochmal:-/ Aber so pralle ist das ja auch nicht, denn ich hätte den Film lieber auf 2 800'er CDs als auf 3 700'er:-/
Und diese Bitrate die immer rechts von den Einstellungen steht, sagt mir auch nicht wirklich was???

Also her mit den Tips!:)
 
Abend ...

kann Dir zwar mit DVD2SVCD leider nicht weiterhelfen da ich auch nur probs mit dem prog habe. Aber ich kann die DVDx empfehlen ... mit dem kannst Du wunderbar die Bitrate einstellen. und somit optimal auf die CD-grösse anpassen ...

C ya
 
Zurück
Oben Unten