spielefähiges notebook

U

unimatrix

Guest
hallo leute,
ich such nen spielefähiges notebook (auch 3d sachen). sehr wichtig ist mir die qualität des lcd's (helligkeit und reaktionszeit). hat hier jemand von euch praktische erfahrungen?

dank im voraus!
 
tut mir wirklich leid, aber mir ist noch kein durchweg spieletaugliches laptop in die hände gefallen- die grafik ist aus stromspar- und hitzegründen immer kastriert und die speicherbandbreite bzw. arbeitsgeschwindigkeit hinkt doch extrem einem desktoprechner hinterher. selbst die geforce- oder ati- lösung kann mich nicht recht begeistern. auf thg war vor garnicht allzulanger zeit ein recht informativer beitrag zu dem thema (welch seltene ausnahme ;D )
 
Hmm... Es stimmt schon. daß die Notebooks der PCs hinterherhinken, doch
die aktuellen Notenboks haben mit Spielen auch keine Probleme...

Ich habe eine Dell C610 mit 1,2GHz P3 Mobile, 512MB Ram und ne Mobility Radeon drinnem.
Es laufen drauf: UT, RtCW, Red Faction, Ballistics, Grandia II und SOF II.

Bisher habe ich keine Performanceprobleme gehabt...
(Außer mit SOF II und Full Details... :] )
 
hi!

in der aktuellen gamestar ist ein test von 3 notebooks. eins davon soll voll spieletauglich sein (p4m 1,8ghz, gf4go+ 32mb, 512 mb ddr, "brilliantes display"):

Toshiba Satellite 5100-503

Q3 @1024: 150 fps

Nachteil: relativ schwer und teuer (3,2kg, ca. 3k Euro)

Sonstiges:
15" bis 1600x1200
alle modernen Schnittstellen
DVD-ROM/CD-Brenner Kombi
40 gb platte
Fernbedienung für MultiMedia-Krams :)
 
Original geschrieben von BillyBoy
Die momentan leistungsfähigste Notebook GPU ist der GeForce4go 440. Entspricht in der Leistung etwa einer GeForce2MX 400 für Desktops.

Ich hab die 4´er GO auch, und Americas Army lüppt mehr als flüssig. ;)

eher net =)
also der wirklich leistungsfähigste graka chip für notebook is z.Zt. der mobile Radeon 9000
bei www.chip.de is grad ein test über ein notbeook drinn was komplett spieletauglich ist.... (sein soll ...) =)
 
In der aktuellen c't (ab heute erhältlich) ist ein Kurzbericht über ein neues Microstar - Notebook drinnen mit 2.4 GHz Pentium 4, SiS645-Chipsatz und ATI Radeon Mobility 9000.
Versehen mit einem 15.1" TFT und einem CD-Brenner kostet das Teil 1799€
 
huch .. seit wann is denn die ct so langsam ^^
chip hatte das schon vor ner woche drinn =)

......
s.o.
......
 
Tja, die c't erscheint nun mal nur alle zwei Wochen ;)
 
erstmal danke an alle, das toshiba ist ziemlich interessant... aber noch ziemlich teuer... :(
 
Würde ich nicht sagen....

Ich habe selbst das Satellite 5200-603 (wie 503 nur mit 1,9 P4-M, 60GB Platte und 64MB statt 32MB NV-Garfik). Vom Preis her ist es billiger als ein vergleichbar konfiguriertes Dell Notebook. Habs getestet!
Ich bin von WWW.notebooksbilliger.de ausgegangen.
 
naja und wenns acuh bissl teurer ist als die konkurrenz der service bei toshiba ist 1a.

allein das man ohne umwege an treiber kommt ist schon lobenswert, bei sony wollen die nochmal die produktnummer wissen und den ganzen scheiss.
 
ich hab den Dell Inspiron 8200 mit nem P 4 1,6 GHz + Geforce 440 Go 64 MB.
Das Ding hat ne ziemlich solide Spieleleistung, mir iss bis jetzt noch kein Game untergekommen, dass ich darauf nicht spielen könnte
Beim 3d Murks erreicht er knapp über 5000 Punkte also für ein Mobilgerät nicht übel. Akkulaufzeit liegt um die 2 Stunden, wie es unter Gamebelastung aussieht, ka.
40er Platte, 512 RAM machen das arbeiten schon ganz gut...
Display iss top, 1600 x 1200 ohne Probleme und schön hell, wer mal DAoC auf der Auflösung gespielt hat, will sie gar nimmer loswerden ;)

ansonsten haste alle wichtigen Anschlüsse drin, Firewire, LAN, V92 Modem, leider nur USB 1.1

wie der DVD-Rom/CDRW Brenner iss, kann ich im Brennerbetrieb nich sagen, so ist das Laufwerk ziemlich laut (wahrscheinlich nicht lauter als in den Desktopgehäusen die CD-Roms, aber hier hat man das Ohr näher ;) )

Tastatur iss in Ordnung, naja Touchpad oder den Stick iss fürs arbeiten okay, aber ansonsten o_O

und der Rechner war deutlichst billiger als das Modell was in der Gamestar von Toshiba präsentiert wurde, ich hab für den jetzt 2.400 € hingelegt

mal abgesehen davon, ne 2 GHz CPU bringt wahrscheinlich bei den Grafikchipsätzen keinen nennenswerten Vorteil, es sei denn man will Super Video CDs unterwegs encodieren ;D

ich bin äusserst zufrieden mit dem Ding, iss für Netzwerksessions optimal und arbeiten iss sowieso kein thema :)

ich hoffe das hilft n bissel ;)
 
"I realized how much the P4 sucked last night when I was just playing some music, had an office document open, email program, a couple of ftp transfers (8 or so), and was surfing the web. The computer felt like a 486-66 (i had one, i should know), I could watch the dialog boxes being drawn. This is what happens when you have a single decoder and rely on the "trace cache": multi-tasking performance hits the toilet. Benchmarks don't really show this, as they are usually one-task-at-a-time programs. "
 
reichen knapp 7000 3d marks bei 2001 denn nicht aus? ich mein iss kein hardcoregamerrechner aba reicht!

das hat n laptop den es beim media markt gab! mit p4 2,4 512ddr 40 gig radeon 9000 15zoll tft!


ich mein die verarbeitung iss echt ziemlich beschissen und ehrlich gesagt würd ich mir kein notebook im media markt kaufen aba zum spielen reichts allemal!


greetz

hunert
 
.... um spieletauglichkeit und nicht um massig multitasking!!!
Aber jetzt hastes gesagt (mal wieder), wir nicken wieder weise und denken uns alle unseren eigenen Teil dazu :)
 
ich weiss die meine nicht, aber bei mir leuchtet nix nach, gar nix! Das weiss ich zumindest und das reicht mir. Und das Display iss ausgiebig CS, Battlefield, System Shock2, UT2003, Mafia getestet :)
 
da muss ich Scavenger 4 recht geben, habe dieses teil in action gesehen, einfach nur der hammer, besser als der sony mit radeon 7500 (die ja keine chance hat gegen ne gf4go) und dabei auch noch 300€ günstiger einfach nur hammmer
 
Zurück
Oben Unten