Neue Detonator 40 Treiber

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Auf <a href="http://www.warp2search.net/article.php?sid=7213&mode=thread&order=0" TARGET="b">Planet-XP</a> sind neue NVIDIA Detonator 40 Treiber aufgetaucht! Es handelt sich hierbei um die Version 40.52.<ul><i>Driver Details:

Files dated September 8th, 2002 | Readme.txt September 7th, 2002
Generic driver release - all Nvidia cards (including AGP 8x) supported
Multilanguage?
Beta release - install at your own risk
Included setup routine </i></ul>Diesesmal sind die Treiber sowohl für Windows 2000/XP als auch für Windows 9x/Me und unterstützen alle gängigen NVIDIA-Chips!
Es handelt sich jedoch wieder nur um eine inoffizielle BETA-Version, daher: Benutzung auf eigene Gefahr!

<b>Download:</b> <a href="http://mikemth.de:1337/downloads.php?d_op=getit&lid=422&newlang=english" TARGET="b">Detonator 40.52 für Windows 2000/XP</a>
<b>Download:</b> <a href="http://mikemth.de:1337/downloads.php?d_op=getit&lid=423&newlang=english" TARGET="b">Detonator 40.52 für Windows 9x/Me</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll den den benutzen?
Beim letzten Beta ging keine TV-Out Funktion und die Handhabung fand ich nicht gerade besonders. Na ja es werden sich bestimmt Leute hier finden die das Ding gern ausprobieren.
 
hmmm, naja, ICH habe ihn mal getestet:
Die größten Mankos des 40.41er's sind ausgemerzt (sprich Anisotropic-Bug, flashing-textures,...) und das neue Control-Panel finde ich kewl ;D !
 
Also ich habe den 40.41er drauf und bei mir funzt alles, auch TV-Out. Ich benutze TV-Tool und hab vorher mit NVCleaner die Überreste des alten Detos gelöscht. Den 40.52 hab ich noch nicht getestet, da lasse ich anderen den Vortritt:)
 
Gibts vielleicht noch Mirrors für die XP Treiber? Unter Opera mag der Link oben nämlich net funzen.
Chatt (der wo zu faul is nochmal Mozilla zu installieren)
 
seit zig versionen ist die nvidia treiber qualität so hoch, dass ich eigentlich immer auf die offiziellen warte

wen ich probleme hätte würde ich auch mal die neusten betas testen, aber so hab ich ja keinen anlass dazu

meiner erfahrung nach laufen auch die meisten betas vollkommen stabil und problemlos, einige graka-hersteller bringen auf solchen versionen ja selber treiber für ihre produkte raus
 
Koenen die neuen problemlos ueber die alten 40.41 drueberinstalliert werden oder muessen die nochmal explizit deinstalliert werden?
 
@Chatt: geh' mal auf <a href="http://www.warp2search.net/article.php?sid=7213&mode=thread&order=0" TARGET="b">Planet-XP</a>, die haben da noch n' paar links soweit ich das mitbekommenhabe im Forum oder so... ;) !

@LamBras: Ich denke, dass das problemlos gehen sollte, ich hab' sie über die 31.00 installiert und da gab's keinerlei Probs :) !
 
Thx hab in der Zwischenzeit aber sowohl wieder Mozi als auch den Treiber gezogen ;)
Chatt (der wo ihn aber erst morgen testen kann)
 
Ich habe mit den neuen einigermassen probleme. Die Performanxe ist nicht besser geworden, allerdings stuerzen des oefteren jetzt mal DirectX Games ab, was sie vorher definitiv nicht taten.
Geht es noch jemand so?
 
Also, ich hab mir den Beta Treiber drauf gehauen und seitdem kann ich meine alten Bildwiederholfrequenzen nich einstellen... z.B. wo vorher 150Hz drin waren gehn jetzt nur noch 100. Das bringt natürlich auch meine Bildschirm Geometrie durcheinander. Das Bild is jetzt in allen Auflösungen leicht verrutscht, da sie vorher mit ner anderen Hz-Zahl gelaufen sind. Wofür hab ich nen 19Zöller mit 130KHz??? Ma kucken, ob ich das mit den alten Treibern wieder hinbekomme.......
 
150 Hz auf nem 19 Zöller?
Kann das gesund sein?!?
Das macht der Moni doch nich lange mit....
Aber trotzdem: Versuch ma, Monitortreiber zu installieren, bei mir geht's seit dem Besser...
 
150HZ, man, das war vor allem teuer.

Ich nehme, da die gf karten den 60Hz Bug haben "Reforce" für die Einstellungen. Das Programm muss man zwar nach jeder neuen Treiberinstallation neu konfigurieren, aber es läuft wenigstens nicht immer im hintergrung.

Jap, und dann wollte ich noch sagen, dass man den Treiber nicht drüber installieren sollte, das hat bei mir so nen Mix gegeben. Als ich den alten Treiber erst deinstalliert hatte, hat es bei mir gleich 1000 Punkte bei 3D Mark 2001 SE und 7fps bei Codecreatures mehr gegeben. Und das ist doch was.
 
Leute, ladet euch diesen treiber runter, der ist echt die performance-granate. bei mir hat der beim 3dmark 2001 satte 1600 punkte mehr gebracht (11200->12800). der hammer
 
Vielleicht in der Zwischenzeit nen neuen PC geholt?!

Man, das ist echt wahnsinn, gegen meine 20Punkte vom 40.41 zum 40.52.
Was hast Du denn da gemacht?!
ich hab normal über "software" den 40.41 deinstaliert und den neuen nach nem restart draufgezogen.

Oder hast Du von dem 30er oder 20er geupdated?! Vom 29.x sind es bei mir auch 1400 Punkte bei 3D Mark 2001.
 
Zurück
Oben Unten