Neues Auto - günstig, Tuningfreudig u. muss ziehen!

Bullzeye

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Standort
Hamburg
Hi,

da der 5er von meinen Eltern mir nicht mehr so grosse freude macht und ich auch einwenig gespart habe wollte ich mir einen eigenen Wagen kaufen! Als erstes wollte ich ja meinen Bausparvertrag auflösen und mir einen richtigen geilen Toyota Supra kaufen. So um die 13 000 € hatte ich ja auch, aber der kleinste Motor beim Supra ist 330 PS und das ist mir von der Versicherung aus zuteuer! Also kurzgefasst, meine Eltern haben mir den Hals umgedreht und meinten das der Bausparvertrag für das neue Haus benutzt wird und ich mir meinen Traum in die Haare schmieren kann! Toll, das ding lüppt aber unter meinem Namen;D! Also, aus der Traum.

So nun habe ich so um die 3.000 € und soll mir einen "kleinen" Wagen holen, der sollte so um die 90 Ps oder so haben. Aber ich bitte euch 90 Ps?? Nun ist mir gleich Chiptuning eingefallen, günstig und derbe effektiv!

Also wer kennt einen Wagen der günstig u. tuningfreudig ist!

Honda Civic?? Fällt mir da so Spontan ein!

Was meint ihr? Erfahrungen?

Bullzeye'8{
 
Honda Civic kannst in der Versicherung nicht bezahlen :(
Wollte mir auch mal einen holen...

Wie wärs mit dem hier:

Golf I Cabrio (285er Schlappen)

... die paar Ersatzteile die du dann noch brauchst klauste beim nächsten Treffen aus Inge's Karre ;D
 
Kauf dir einen 1987er 528 der ist zwar nicht günstig im Verbrauch, hat aber Kat und es macht mordspass die nervigen tiefergelegten Golfs mit dem Serienfahrwerk nieder zu machen *muhahahahaha*

OK Scherz beiseite.

Als erstes würde ich meinen Eltern fürchterlich auf die Füsse treten wenn sie anfangen würden mir mein Geld abzunehmen aber da sind alle Eltern anders. 3000€ sind nicht grade viel für ein Traumauto aber vielleicht ist ein guter Golf 2 oder Polo 2 drin. Vielleicht aber auch ein 320i(bis Bj 89) oder ein 520i (bis 1995) drin. Die sind ganz gut vom Verbrauch her und haben kat.
 
Original geschrieben von HorstWorst
Honda Civic kannst in der Versicherung nicht bezahlen :(


wie kommst denn auf das??

ein honda accord 2.2i vtec kostet um die 70 euro versicherung im monat..mit teilkasko (150e SB)
 
Original geschrieben von HorstWorst
Honda Civic kannst in der Versicherung nicht bezahlen :(
Wollte mir auch mal einen holen...

Wie wärs mit dem hier:

Golf I Cabrio (285er Schlappen)

... die paar Ersatzteile die du dann noch brauchst klauste beim nächsten Treffen aus Inge's Karre ;D

nen Golf1 Cabrio is ja auch viel günstiger als nen Civic . . . :] und zudem sieht das Cabrio auf dem Bild aus als . . .; das ist doch Vergewaltigung am Auto ! ! '8{ 8-( '8{

An Bullzeye: Was hast du denn für Vorlieben an Autos ? ? rund, eckig, deutsch, asiatisch ? ? Dann helf ich dir gerne beim auswählen . . . ;) Wenn du übrigends nen günstiges Auto haben willst, was nicht nur beim Kauf günstig ist, würde ich dir nen Turbodiesel empfehlen und den dann züchten ! ! Chiptuning, Ladeluftkühler, hier nen Gramm Plastik raus, da nen Gramm Plastik raus, und die Karre geht wie Schmidt's Katze . . . ;)

MfG
Bullitt
 
Original geschrieben von Bullitt


... würde ich dir nen Turbodiesel empfehlen und den dann züchten ! ! Chiptuning, Ladeluftkühler, hier nen Gramm Plastik raus, da nen Gramm Plastik raus, und die Karre geht wie Schmidt's Katze . . . ;)

MfG
Bullitt


naja, bevor chiptuning dann lieber ne stufe weiter kaufen..erspart einem auch die rußwolke ;D ;D


ps: VOX einschalten!!!!
 
Willste meinen haben? 2er Golf. Tiefer. Hat aber "nur" 90 PS.

VW Golf II GL, 90 PS, ca. 165 TKM, Weiß, BJ 1990, Tiefergelegt, 8 Fach bereift, RC mit Boxen Hinten, G-KAT, TÜV April 04, 5 Türig, ZV, für 1400,- Kannst ihn haben, dann kannste dir für den Rest noch Alufelgen holen ;) Fotos kann ich dir auch zuschicken wenn du willst.
 
Was hat denn ein Accord mit nem Civic zu tun?

Ich hab mir so ziemlich alle Motorenvarianten für den Civic ausrechnen lassen (war recht einfach da mein Versicherungsvertreter mein Vater ist ;)) und die waren frech teuer im Gegensatz zu meinem momentanen Corsa.
 
Original geschrieben von Bullitt


geht nicht, TV kaputt . . . was kommt denn ? ? ??? *buck* *buck*


Stern TV Reportage => Gebrauchtwagenkauf! ;D *buck*
 
Original geschrieben von hacki



Stern TV Reportage => Gebrauchtwagenkauf! ;D *buck*

L
image.php
L

*buck* *buck*
Bullitt
 
Mein Kumpel will seine Karre verticken. Das wäre doch recht standesgemäss fürn Türken!;D Da kannst du auf dem Kiez zumindest beim Nachwuchs mithalten!
http://www.mobile.de/cgi-bin/search...=pkw&sprache=1&bereich=pkw&sprache=1&x=29&y=5
Aber da reicht ein Bausparvertrag net aus!;D
3000€ hab ich für meinen Golf 1 auch hingelegt, allerdings Vitamin B!
Wenns PS sein sollen, dann muss wohl n Japse her.
Aber wenn du n Auto haben willst, dann guck mal nach nem E36 oder wenn du Glück hast, nen frühen C180!
 
n turbodiesel kannste doch erst recht nicht im unterhalt bezahlen! (steuern etc.!)
 
ich hab auch schon vage den wunsch im hinterkopf mir in 2 jahren nen auto zu kaufen. bis dahin muss ich sparen und fange jetzt bei 0¤ an :]

denke mal da bekomm ich so ca 7000-9000¤ zusammen. hab dabei auch an nen turbo diesel gedacht....

der wagen müsste aber auch im unterhalt billig sein... da ich mir den auch leisten können will wenn ich BOS mache und danach studiere :-/

mit wieviel im jahr musste ich denn im jahr an versicherung und steuern rechnen bei nem auto mit ca knapp über 100PS?
 
Also ich zahle momentan für meinen 90 ps Golf3 ca. 280 DM steuern und 600 eur versicherung. habe allerdings nur haftpflicht.
 
Hi,
ich möchte nicht den Oberlehrer spielen....aber den Bausparvertrag für ein Auto ?
Schlechter kann man sein Geld nicht anlegen...es sei denn es wäre ein guter Oldtimer oder ne fette Sportkarre.....naja, meine Meinung.

2000-3000€ ? Ich hab hier im Norden vor ~2 Monaten alles mögliche abgegrast weil ich für 5000 nen schicken Gebrauchten haben wollte.....gelandet bin ich bei 9000 für nen 316i (nix getuned). Ich würde mir sofort wieder nen mind. 110PS Golf kaufen, weil die Kiste einfach derbe abgeht und wenig verbraucht...naja, bei mir wars ein Firmenwagen :D...leider sind die noch zu teuer.

MFG
 
Billige Autos siind Opel's. Mein Vectra Bj.96 hat 103PS zahle ca. 80 € Steuer im Jahr und ca. 500 € Teilkasko mit ca. 75 € Selbstbeteiligung.
 
moin

werde nächstes Jahr 18 und gucke auch schon immer son bischen nach nem Auto bis 4000€ fürn Anfang

nen Golf 3 TD oder GTI würd ich geil finden! würd mich auch mal interessiern, was man da so an Steuern und Versicherung abdrücken muss?

Wagen würd ich als 2. Wagen über meine Mutter/Oma anmelden

Thx
 
Sorry, habe vergessen zusagen, dass ich einen asiaten will!

Mama hat einen 5er BMW Bj 1997 oder so mit 150 PS! Aber das Ding zieht nicht!!!!

Papi hat einen Golf 2 GTI mit 109 PS, dass ding zieht und geht ab wie sau, aber ist halt VW und eher ein "deutscher" Wagen, nicht so mein Ding!

Ich dachte echt an so einen Civic! Mit 90 ps und dann halt noch ein bisschen Chiptunig! Kollege meinte ich könnte aus dem Motor noch 40 Ps rausholen!*buck*

Oder ich kaufe mir gleich einen Mazda MX3 mit 90 PS! Ich weiss nicht....

Bullzeye

P.S.: Bin VW Phaeon gefahren, ist derbe geil!!! Ist für mich nun der beste Wage in der Oberklasse!

P.P.S.: Was hält ihr den von einem Opel Tigra?
 
Hi,
bei +40PS brauchst aber sicher ne neue Bremsanlage laut TÜV.....wird die verlangt und nicht eingebaut fährst Du ohne Versicherung (die den Wagen mit +40PS bestimmt hochstuft).
Civis fand ich geil, bin ich auchmal gefahren. Den gibts reltiv günstig auch mit 130PS oder gleich nen Prelude oder Type R (190PS) 8)

MFG
 
Mitsubishi Colt?
Sehr zuverlässig.

Die Reihe von 92-96 gab es als 1,6l mit 113PS.
 
+40 PS ist das max. Limit für die Bremsanlage!
Allerdings taug Chiptuning nur bei Turbomotoren!
Bei Saugern wird nur die Drehzahlbegrenzung aufgehoben und n bisschen optimiert. Kannst dann vieleicht 8 PS mitnehmen und deine Motorlaufleistung drastisch verkürzen. Gerade bei nem Gebrautwagen.
Wieso Asiaten?
 
Chiptuning würde ich bei nem Sauger wirklich nicht machen, bringt nix.

Wie hoch dein Wunsch-Auto in der Versicherung ist, kannste hier nachschauen: www.typklassen.de

Wenn ein TDi richtig getunt wurde, dann ist die Rußentwicklung nicht so dramatisch (vor allem ein Sportluftfilter kann da ein wenig Besserung verschaffen), aber dann ist es auch relativ teuer und man kriegt auch nicht die Megaballerleistung raus. (aber nen guten Turbodiesel für 3000 EUR finden??

So wie ich das sehe, geht der Civic in der Versicherung noch, so ein 1.5er mit 90 PS ist ein schönes Auto, und mit klassischem Tuning sollte da auch noch was drin sein. ;D

Aber für 3000 EUR wird das eh schwer ein Auto zu finden!!

@LilaLauneBaer:
Ich fahre nen Golf 3 GTD: Versicherung Teilkasko bei ca. 80 % rum (weiss jetzt net so genau) 140 EUR / Vierteljahr (Haftpflicht-Typklasse: 19). Steuern kostet meiner glaub ich so um die 300 EUR im Jahr, aber der hat nen Nachrüstkat, ich bin also eine Steuerstufe besser als normal.
 
Zurück
Oben Unten