VIA KT400 & KT333 unterstützen offiziell FSB333

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Wie in einer Newsmeldung auf <a href="http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1033512382" TARGET="b">x-bit labs</a> zu lesen ist, hat VIA bekanntgegeben, dass sowohl der KT400 als auch der KT333 offiziell den FSB333 der neuen AMD Athlon XP Prozessoren unterstützt.<ul><i>VIA Technologies announced that the VIA Apollo KT400 and VIA Apollo KT333 chipsets support the new 333MHz FSB AMD Athlon XP processors launched today. The 333MHz Front Side Bus at 2.7GB/s will match the data transfer capacity of the VIA Apollo KT400 and KT333 memory bus using PC2700 memory.</i></ul>Damit hat VIA wohl nur einen logischen Schritt getan, da der KT333 nun mal ein sehr weit verbreiteter Chipsatz ist und hingegen die Verbreitung des KT400 als bisher einziger offizieller FSB333 Chipsatz von VIA ehr schleppend anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
*freu*

dachte schon, ich müsste mir schon wieder ein neues Board holen...:]
 
Original geschrieben von OpenGL_Man
*freu*

dachte schon, ich müsste mir schon wieder ein neues Board holen...:]

Bis du die Prozessoren kaufen kannst ist dein Board schonwieder veraltet. *lol*
 
Ein neues Board flattert mir erst für den Hammer ins Gehäuse ;). Bis dahin kann ich mit FSB266 leben:)
 
Original geschrieben von Crazy_Chris


Bis du die Prozessoren kaufen kannst ist dein Board schonwieder veraltet. *lol*


'8{ '8{

Wobei ich Friedrich II im Prinzip schon recht geben muss... lieber die 266er noch n bisschen quälen: OC'en!! ;D

mfg
 
Die Frage ist nur ob die Mainboard Hersteller das umsätzen können.

Gigabyte zum Beispiel hat die Teiler Regelung auf den Kt333 Platinen über einen DIP gemacht der nur 2 Modi kann. (Teiler für 100 und 133 Fsb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hako
Die Frage ist nur ob die Mainboard Hersteller das umsätzen können.

Gigabyte zum Beispiel hat die Teiler Regelung auf den Kt333 Platinen über einen DIP gemacht der nur 2 Modi kann. (Teiler für 100 und 133 Fsb)
*lol* *lol* Unser Hako wieder mit seinen Gigabytes ;) !
 
Original geschrieben von JK_MoTs
*lol* *lol* Unser Hako wieder mit seinen Gigabytes ;) !
*Unschuldiges_Gesicht_mach*
Ach übrigens im News Kasten ist eine Mail mit nem Ga Bios Update *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
im forum, das der KT333 nicht umsonst KT333 heist weil er ja auch 333FSB unterstützt! wurde mir aber net geglaubt vor 2-3 monaten tja wie zeiten sich ändern................
wie die Mainboardhersteller das potential des chipsatzes umsetzen steht auf einem anderen blatt.
mein KT333R konnte und kann es immer noch war ja auch ein kaufgrund 3/4/5 teiler zu besitzen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten