Comics u. Witze(für den kleinen Lacher zwischdurch

G

Guest

Guest
12033112.bild


12033201.bild


12033199.bild


12033198.bild
 
@Earthkiller: Hat Nero deinen zweiten "Ist euch schon mal was aufgefallen"-Thread jetzt gleich völlig gelöscht oder warum finde ich den nicht mehr?! ???
 
Ich werde das hier auch noch mal in's "Nur für Frauen"-Forum posten....   ;D   ;D   ;D   ;D   ;D   ;D   8)

apple.jpg
 
Wenn man einige hier im Forum so reden "hört" könnte sich einem die Vermutung aufzwängen, welche in diesem Comic ausgedrückt wird...... ;D ;)
Cybersex.jpg

 
Na gut, ich denne auch ma:
Ihr müsst aber lesen (lesen, schon ma gehört?)

Wie Computer funktionieren
Den meisten von uns ist klar, dass das englische Wort Computer vom Verb compute (rechnen, schätzen) kommt, dass ein Computer also ein Rechner oder Schätzer ist. Aber noch immer gibt es viele Zeitgenossen, die vielleicht gerade erst anfangen, sich mit diesem komplexen Thema etwas näher zu befassen. Dieser Artikel soll all jenen helfen, die nicht mit einem Spielbuben (Game Boy) aufgewachsen sind und die nicht schon von Kind auf all diese verwirrenden Begriffe wie eine Muttersprache auf natürlichem Wege erlernen konnten.
Mutterbrett und Riesenbiss
Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Schätzers werden als Hartware (hardware) bezeichnet. Es ist sehr wichtig, dass man bei der Auswahl der Hartware sorgsam ist, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware (software) richtig schnell laufen. Bei der Hartware ist das Mutterbrett (motherboard) von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz (chip set) von Intel ausgerüstet sein. Damit auch anspruchsvolle Weichware gut läuft, müssen mindestens 16 Riesenbiss (megabyte) Erinnerung (memory) eingebaut sein. Natürlich gehört neben dem 3 ½ -Zoll-Schlappscheibentreiber (floppy disk drive)auch ein Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung (CD-ROM: Compact-Disc-Read-Only-Memory) zur Grundausrüstung. Eine Hartscheibe (harddisk) mit zwei Gigantischbiss (gigabyte) dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Platz für Weichware und Daten bieten. Wenn wir unseren persönlichen Schätzer (PC) auch zum Spielen benutzen wollen, sollten wir uns neben der Maus auch noch einen Freudenstock (joystick) und ein gutes Schallbrett (soundboard) anschaffen.
Winzigweich und Kraftpunkt
So, damit sind nun die optimalen Grundlagen für Einbau und Betrieb der Weichware geschaffen! Damit die Weichware auf unserer Hartware überhaupt laufen kann, braucht es ein Betriebssystem. Es empfiehlt sich heute, ein solches mit einem graphischen Benutzer-Zwischengesicht (graphical user interface) zu installieren. Besonders weit verbreitet sind die Systeme Winzigweich-Fenster 98 (Microsoft Windows 98) und das neuere Fenster 2000 des gleichen Herstellers. Für Leute, die mit ihrem Schätzer anspruchsvolle Arbeiten erledigen wollen,gibt es unter Fenster 2000 das berühmte Büro fachmännisch 2000 (Office professional 2000). Dieses Erzeugnis besteht aus den neuesten Ausgaben der Weichwaren Wort, Übertreff, Kraftpunkt und Zugriff (Word, Excel, Powerpoint und Access). Damit stehen dem Benutzer alle wichtigen Funktionen wie Wortveredelung (word processing), Ausbreitblatt (spreadsheet), Präsentationsgraphik und Datenstützpunkt-Behandlung (database management) zur Verfügung.
Aufsteller und Einsetzer
Wer selbst gerne Anwendungen entwickelt, kann dies unter Fenster beispielsweise mit dem modernen Sichtbar Grundlegend (visual basic) tun. Natürlich gibt es vor dem Gebrauch auch gewisse Hindernisse zu überwinden. Die Weichware muss zuerst via Aufsteller (setup) oder Einsetzer (install) auf der Hartscheibe eingerichtet werden. Das kann sehr viel Zeit brauchen, wenn sie ursprünglich auf Schlappscheiben geliefert wurde. Das Einrichten ab Dichtscheibe ist sehr viel angenehmer und schneller. Leider stellen aber auch hier die Aufsteller oft Fragen, die von vielen unverständlichen Begriffen nur so wimmeln. Aber die wollen wir uns ein andermal vornehmen.
 
*werfmichweg*, kein Wunder, daß die Britten und Amis alle weich in der Birne sind, wenn man das so betrachtet.... ;D

Guten Tag Herr Vobis, ich hätte gern einen Gigantisch-Biß Hartscheibe und ein kreatives Schallbrett, die Fahrer dazu hätte ich gern auf einer Schlappscheibe, da meine Dichtscheiben-Einfahrt kaputt ist! Muahahahahahahaha!!!!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
 
Hat schon mal einer den VIA-Bug gesehen ??
Meinem alten Herrn (Gott sei seiner Seele gnädig) ist folgendes passiert:

computerEinzug.gif


 
Der Text ist nicht schlecht. Aber man hätte richtigkeitshalber "bit" als "Teil" und nicht als "Biss" übersetzen sollen. Und "Memory" bedeutet übersetzt auch eher "Speicher" als "Erinnerung".
 
@DJ Esto: Nee, nee, er hat da schon recht. Memory heißt ja wohl ganz zweifelsfrei in der ursprünglichen Bedeutung Erinnerung. Und bit kann man auch locker als Bissen oder Häppchen übersetzen, schon mal was von CrissBits oder so (kleine Bissen zum naschen) gehört? Du siehst das schon wieder viel zu computerspezifisch und der witz an der sache ist ja, es mal umgangssprachlich zu betrachten. ;D
 
@ DjEsto:
Du weisst, das ich in ca. 20 min. bei Dir aufschlagen könnte, wenn ich wollte, ne ?
Spääääßken macht
8) 8) 8)
 
Naja, wenn man die Leute im Forum hier so erzählen hört, ist das vermutlich eher MMS. MMS = MediaMarktSlang --> die Sprache, die die Verkäufer im Mediamarkt verstehen. Wenn du sie was auf deutsch fragst oder so, verstehen sie dich ja nicht. Sie grinsen dann immer nur und zeigen dir das Kunststück mit dem Hamster.  ;D  ;D  ;D
 
Der hat zwar nich viel mit Computern zu tun, aber hier scheints ja auch den ein oder anderen Naturwissenschaftler zu geben...

Das nun folgende war wirklich eine Frage, die in einer Physikprüfung, an der Universität von Kopenhagen, gestellt wurde:
"Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometerfeststellt."
Ein Kursteilnehmer antwortete: "Sie binden ein langes Stück Schnur an den Ansatz des Barometers, senken dann das Barometer vom Dach des Wolkenkratzers zum Boden. Die Länge der Schnur plus die Länge des Barometers entspricht der Höhe des Gebäudes."
Diese in hohem Grade originelle Antwort entrüstete den Prüfer dermaßen, daß der Kursteilnehmer sofort entlassen wurde. Er appellierte an seine Grundrechte, mit der Begründung daß seine Antwort unbestreitbar korrekt war, und die Universität ernannte einen unabhängigen Schiedsrichter, um den Fall zu entscheiden. Der Schiedsrichter urteilte, daß die Antwort in der Tat korrekt war, aber kein wahrnehmbares Wissen von Physik zeige. Um das Problem zu lösen, wurde entschieden den Kursteilnehmer nochmals herein zu bitten und ihm sechs Minuten zuzugestehen, in denen er eine mündliche Antwort geben konnte, die mindestens eine minimale Vertrautheit mit den Grundprinzipien von Physik zeigte. Für fünf Minuten saß der Kursteilnehmer still, den Kopf nach vorne, in Gedanken versunken. Der Schiedsrichter erinnerte ihn, daß die Zeit lief, worauf der Kursteilnehmer antwortete, daß er einige extrem relevante Antworten hatte, aber sich nicht entscheiden könnte, welche er verwenden sollte. Als ihm geraten wurde, sich zu beeilen, antwortete er wie folgt: "Erstens könnten Sie das Barometer bis zum Dach des Wolkenkratzers nehmen, es über den Rand fallen lassen und die Zeit messen die es braucht, um den Boden zu erreichen. Die Höhe des Gebäudes kann mit der Formel H=0.5gxt im Quadrat berechnet werden. Der Barometer wäre allerdings dahin! Oder, falls die Sonne scheint, könnten Sie die Höhe des Barometers messen, es hochstellen und die Länge seines Schattens messen. Dann messen Sie die Länge des Schattens des Wolkenkratzers, anschliessend ist es eine einfache Sache, anhand der proportionalen Arithmetik die Höhe des Wolkenkratzers zu berechnen. Wenn Sie aber in einem hohem Grade wissenschaftlich sein wollten, könnten Sie ein kurzes Stück Schnur an das Barometer binden und es schwingen lassen wie ein Pendel, zuerst auf dem Boden und dann auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Höhe entspricht der Abweichung der ravitationalen Wiederherstellungskraft T=2 pi im Quadrat (l/g). Oder, wenn der Wolkenkratzer eine äußere Nottreppe besitzt, würde es am einfachsten gehen da hinauf zu steigen, die Höhe des Wolkenkratzers in Barometerlängen abzuhaken und oben zusammenzählen. Wenn Sie aber bloß eine langweilige und orthodoxe Lösung wünschen, dann können Sie selbstverständlich das Barometer benutzen, um den Luftdruck auf dem Dach des Wolkenkratzers und auf dem Grund zu messen und der unterschied bezüglich der Millibare umzuwandeln, um die Höhe des Gebäudes zu berechnen. Aber, da wir ständig aufgefordert werden die Unabhängigkeit des Verstandes zu üben und wissenschaftliche Methoden anzuwenden, würde es ohne Zweifel viel einfacher sein, an der Tür des Hausmeisters zu klopfen und ihm zu sagen: "Wenn Sie ein nettes neues Barometer möchten, gebe ich Ihnen dieses hier, vorausgesetzt Sie sagen mir die Höhe dieses Wolkenkratzers."

ok, der Kursteilnehmer war Niels Bohr
 
Freiheit!!!!  ;D   ;D   ;D   ;D   ;D   ;D   *lol* *lol* *lol*
 
Hehe, das ist Klasse, könnte von mir kommen, immer erstmal die einfachste Variante anbringen *g*

*ROTFL*
 
@DHFly: Riechst du auch was? ???

*lol*  *lol*  *lol*  *lol*  *lol*  :P
 
@Jesse Bee, wie meinst du das denn???
*schnüffel* riech nix......... ::)
 

[quote author=DHFly link=board=Off-Topic&num=994502883&start=15#19 date=07/08/01 um 16:40:35]
Hehe, das ist Klasse, könnte von mir kommen
...
[/quote]

Eigenlob stinkt...   *lol*   *lol*   *lol*
 
;D ;D ;D  das find ich auch...

hier n kurzer witz.. der is n bisschen sehr bekloppt, ich find ihn aba lustig...

Sind 2 holzfäller im wald, hackt der eine dem anderen ein bein ab, sagt der (mit nur einem bein): machst du das nochmal, trett ich dir in den arsch
 
ja klar,
und dann sagt der blinde Holzfäller:
"Das will ich sehen !!"

AUWACKA, NEE !!
8) 8) 8)
 
Zurück
Oben Unten