Horror Problem (MSI)

thefeef

Cadet
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
5
Renomée
0
HI!

erstmal die fehlerbeschreibung:
normale windows desktop anwendungen funktionieren einwandfrei

aber sobald ich ein spiel starte was etwas mehr power braucht, KANN es sein das sich nach einiger zeit folgendes tut:
ich höre ein klicken, die HD fährt runter, bild wird schwarz.
danach wenn ich neustarten will geht NIX
ich kann das system nur wieder starten wenn ich cpu ausbaue, ohne cpu einschalte, wieder ausschalte, cpu einbauen, einschalten und es geht wieder
genau so... und nicht anders... '8{

strange und ärgerlich!!


nun meine hardware:
msi mit kt133 chipsatz
duron 1300
512 mb ram
winxp

bitte helft mir, es ist echt ärgerlich!
danke
FeeF
 
ich kann das system nur wieder starten wenn ich cpu ausbaue, ohne cpu einschalte, wieder ausschalte, cpu einbauen, einschalten und es geht wieder

Waaaas? sowas hab ich noch nie gehört!
Kann es sein, dass es sich nur um ein zu schwaches Netzteil handelt?
 
wie alt ist das board ?

wie steht es um die cmos-batterie ?

was für ein netzteil wird eingesetzt ?


mfg
cruger
 
enermax 350w netzteil
board weiß ich net wie alt, hab ich nur als notlösung für 1 woche noch ca. aber ich will doch gamen :)

cmos batterie? die kann doch net schuld sein oder!
 
Zuletzt bearbeitet:
cmos batterie? die kann doch net schuld sein oder!
Ne, eigentlich nicht! Solange der Rechner an ist braucht der eh nicht die Batterie!

Musst Du wirklich die CPU ausbauen oder reicht es wenn Du den CMOS löschst? Ich kann mir da keinen Zusammenhang ausdenken!
 
ja leider es ist so...

ich hab auch shcon alles rausgebaut ausser der cpu und es ging nicht...
dann die cpu raus und wieder rein und es ging... sehr sehr sehr komisch

das da irgendwo restrom is? weiß nicht... weil cpu ist 100% NICHT kaputt.

cmos löschen bringt auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal dein MoBo ausm Tower aus und wieder ein. Nen Kumpel hatte das auch schon mal, danach hat alles wieder gefunzt!
 
Original geschrieben von MOson
Bau mal dein MoBo ausm Tower aus und wieder ein. Nen Kumpel hatte das auch schon mal, danach hat alles wieder gefunzt!


meinst du jetzt oder wenns passiert, das wär nicht minder aufwändig wie cpu ausbauen ;)

was könnte da das problem sein wenn man das mobo aus/ein baut und es geht wieda?
 
Original geschrieben von MOson
Bau mal dein MoBo ausm Tower aus und wieder ein. Nen Kumpel hatte das auch schon mal, danach hat alles wieder gefunzt!

Kann ja mal gefunzt haben. Aber wat soll dat denn bewirken??? Klingt eher, dass ne benötigte Spannung unter Last net ausreicht. Check mal mit nem Tool die Spannungen im Idle/Last(Seti od. Prime)/Game. Bricht da die 3,3 oder 5Volt-Leitung ein???

Speedfan oder MotherboardMonitor helfen bei der Überwachung.
 
Original geschrieben von AndyRTR


Kann ja mal gefunzt haben. Aber wat soll dat denn bewirken??? Klingt eher, dass ne benötigte Spannung unter Last net ausreicht. Check mal mit nem Tool die Spannungen im Idle/Last(Seti od. Prime)/Game. Bricht da die 3,3 oder 5Volt-Leitung ein???

Speedfan oder MotherboardMonitor helfen bei der Überwachung.

garkeine chance da seti oder prime zu starten dann ist er sofort weg...
hm wir kommen der sache näher ;)
was kann das für einen grund haben das die spannung "einbricht" wie du ja gesagst hast....
 
Wird dir nicht viel helfen, aber vieleicht liegts ja irgendwie an MSI. Hab ein entfernt ähnliches Prob. Anfangs hab ich auch immer gleich die CPU ausgebaut.
Hier mal der link zu meinem Thread
Sind aufjedenfall beides sehr eigenartige Geschichten, wobei ich ja noch ein bissel mehr Glück gehabt habe.
 
bau mal nix aus und mach wenn du einschaltest anschliessend mal ein reset.

bootet er hoch hast du nen Via bug - hatte ich mit meinen ASUS
 
NO VIA -> NO CRY

@Mods
Sorry, musste sein.... nehmts mir ned übel :-*
 
Zurück
Oben Unten