CPU Cool und Asus A7V

SilveradoUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
535
Renomée
0
Standort
Osnabrück@Niedersachen
Hallo.ich möchte mit CPU Cool meinen FSB während Windows hochsetzen! Dafür muss ich in CPU Cool so komische sachen auswählen,jedoch weiss ich nicht welche.Man kann sowas wie "cypress" oder "ICS" oder "Phase link" oder "imi"....
Ich weiss nicht was bitte um Hilfe...
Ich danke euch...
Jan Schröder
 
Hallo

Bei CPUCOOL musst du normalerweise nur dein Board auswählen, also z.B A7V8X. Das andere sind die Taktgeber ICs auf deinem Board, die CPUCOOL dann aber durch die Auswahl des Boards schon automatisch einstellt. Da schreibt es die neue Frequenz dann rein. Also entweder das IC oder das Board wählen!

Gruß, L-Mar
 
Hallo

Das ist nicht wichtig, wenn du das Board in CPUCool angibst, reicht das aus. Wenn dein Board allerdings noch nicht in der Auswahlliste enthalten ist, dann schau mal in SiSoftSandra unter Mainboard Information nach. Da müsste es irgendwo in der Mitte stehen. Sonst kannst du auch auf dem Board nachschauen, das ist ein kleines schwarzes IC mit vielen Beinchen meist im Abstand von 5-7 cm um den CPU-Sockel herum. Die Bezeichnung, die da draufsteht ist wichtig. Auf www.podien.de ist nochmal eine bildliche Veranschaulichung, wie man das IC findet (auch PLL genannt).
Sonst kannst du Wolfram auch eine Mail schreiben an : support@podien.de
Dieser beantwortet wirklich alle Mails recht schnell und wenn ein Board/IC noch nicht im Programm aufgeführt ist, dann setzt der sich meist gleich an die Arbeit und bringt ne neue Version raus. Also ruhig hinmailen, ich hatte meist gleich am nächsten Tag eine Antwort.

Gruß, L-Mar
 
Zurück
Oben Unten