Handy ans Notebook und damit ins Internet ?!? Welche Modelle ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi Leutz.
seit dem ich ein Notebook habe möchte ich auch unterwegs mal ins Internet. Ich hab gehört das man manche Handys anschliessen kann und damit dann surfen kann ! Welche Handys gibt es da ? Was kostet der Zugang ? Und wie schnell ist der Zugang ? Wer kann mir helfen ???

MfG
 
Ah Danke für die Infos !
Gibts da irgendeine Page wo ich mehr Infos über Kosten usw. bekomme ?
 
Hallo.
ja aber ein altes !
Will mir ein neues kaufen ! Hab mal in einer Suchmaschine gesucht.... GPRS soll momentan das Maß aller Dinge sein ! Mal sehn was es da für Handys gibt !
 
Laut THW ist GPRS momentan aber noch sehr lahm... es wird HSCSD empfholen ! Kennst du Handys die das können ? Ich suche möglichst eins mit Prepaid Karte wie zB D2 Callya ! Da gibs ja einige Pakete !
 
Ich geh mit HSCD in Internet Nokia 6310 & Bluetooth.

Voraussetzung:

-HSCD fähiges Handy... Business Phone von Nokia (9110er Reihe, 62xx, 63xx) oder Ericson

-Einen Mobilfunkvertrag mit HSCD Unterstützung, z.B. T-Mobile Data

-Nen Schleppi... ganz klar

-einen Online Tarif... z.B. T-Online Surftime 20. Die 20Std. werden auch auf das surfen per Mobiltelefon angerechnet + die verbindungspreise in min. des Mobilfunkanbieters.

;)
 
Also ich geh hin und wieder mit dem 6210 eine Freundes von mir und meinem Cassiopeia EM500G online. Per Infrarot, klappt ganz gut und Geschwindigkeit ist in Ordnung. Guck mal in den Suchmaschinen und Connect Zeitschriften. Ansonsten gibts bei Freenet ne Anleitung um mobil obline zu gehen.

mfg

FanFreak
 
Nokia 62xx oder 63xx kann ich nur empfehlen.
62xx kann aber nur HSCD, unterstützt soweit ich weiss nur E-plus in deutschland.
das 63xx unterstützt auch GPRS, ka wer das unterstützt, aber auf jeden fall mehr.
HSCD hat 43kbit/s, also langsamer als en 56k modem, aber um ab und zu zu surfen langts

brauchst halt en laptop mit infrarot,
 
HSCSD wird von E-Plus u. T-Mobile angeboten (Vodafone weiss ich nich). Wobei E-Plus der einzige Anbieter ist, bei dem man keinen speziellen Vertrag bzw. ein extra Endgeld entrichten muss.

GPRS wird von jeden Mobilfunbetreiber angeboten, ist fast so schnell wie HSCSD... längerfristig aber teurer als letzteres. GPRS benutze ich in der Regel nur um SMS zu versenden bzw für T-Offline WAP Mail. *g*

Wenn man das 63xx hat dann kann man auch genausogut Bluetooth anstatt IrDa benutzen. Der Vorteil: Das Handy braucht nicht direkt in der nähe und sichweite des IrDa Empfängers zu liegen... man kanns also getrost in der Tasche lassen. Ein Bluetoothempfänger vorausgesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist doch alles lame ;D

Ich surf mit nem Nokia 6110, CallYa und P166 Notebook mit 9600baud...

Hab mir als Bestfriend Nummer die eines lokalen Arcoreinwahlservers eintragen lassen 8)

Ist echt rulig, wie die Seiten in Zeitlupe aufbauen - ich nutz es auch erlicherweise nur für E-Mails...
 
Original geschrieben von [ab]noname
Ach ist doch alles lame ;D

Ich surf mit nem Nokia 6110, CallYa und P166 Notebook mit 9600baud...

Hab mir als Bestfriend Nummer die eines lokalen Arcoreinwahlservers eintragen lassen 8)

Ist echt rulig, wie die Seiten in Zeitlupe aufbauen - ich nutz es auch erlicherweise nur für E-Mails...

Auch ne geile Sache! Hauptsache online... koste es was es wolle... gehn aber auch mehr Nerven als Geld verloren! *buck*

Wobei... so ein Pentium 166 kann sowie keine Datenströme >6kbit/s verarbeiten... schafft ja nich mal nen 4ér. (Schande über mich) ;D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten