Was für ein Netzwerkabel hab ich hier ?

Saber

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
2.623
Renomée
0
Standort
Plettenberg
Ich möchte meine DBox 2 Software auf den neusten Stand bringen. Ich muß diese dafür an meine Netzwerkkarte anschließen. Es soll mit einem Crossoverkabel gehen anschließen soll ich über FTP auf die Box zugreifen können.

Meine Frage: ich hab hier ein 10Meter Kabel auf dem Cat5 steht. Ist das ein Crossoverkabel ? Wenn ichs in die DBox stecke und in die Karte dann steht unten rechts das kleine netzwerksymbol mit nem roten X versehen.

Und Frage 2: Wie mache ich das hinterher mit dem FTP ?

Danke
Saber
 
Also CAT5 kann beides sein.... ist da nicht noch eine andere Beschreibung oder so drauf?

mfg OpenGL_Man
 
Hallo Saber,
also sofern Du noch Premier-Abonement bist, brauchst Du den Aufwand nicht betreiben, da reicht ein komplettes ein und ausschalten. Allerdings um eine ´andere´ Software draufzuspielen wird das natürlich nur auf die von Dir beschrieben Art funktionieren. CAT 5 ist glaub ich die Art der Abschirmung und den Rest ??? Sorry kann ich auch nicht helfen.

mfg
Fragnix
 
die premiere software (bei der d-box 2 totaler müll) aktualisiert sich immer von selbst also braucht man da nix zu tun
der netzwerkanschluss ist auch laut der software nicht aktiv und ist erst durch linux aktiv
auf mietboxen darf man ja ehh nichts selber machen da die einem sonst die hölle heiß machen wenns rauskommt also hoffe ich mal du hast ne gekaufte d-box
 
@Billy Boy,

ja ich hab hier etliche Netzwerkkabel aber ich hab keine Ahnung wie ich ein TP Kabel von einem Overcross unterscheiden soll.

@Kinor & Fragnix

ich hab Linux drauf allerdings noch die alte 1.5 die will ich auf 1.6.3 updaten.
 
@ Saber

Den Unterschied kann man daran erkennen, wenn man die Stecker neben einander
hält und die Adern vergleicht, bei Crossover-Kabeln ist die Reihenfolge nicht
identisch, ist diese aber gleich, so hast du ein normales TP-Kabel!
Ich hoffe, dass es dir hilft!
 
Danke das hilft mir.

Dann sind das leider alles TP die ich hier hab. Schade werd ich morgen wohl erst mal ein Crossoverkabel kaufen.

Danke
 
Werd ich tun. Hatte die Kabel alle vom Flohmarkt für nen 5er Der Preis ist auch für TP Kabel OK.
 
Zurück
Oben Unten