ATAPI-Brenner unter Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKlopfer2000

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.888
Renomée
0
Standort
Braunschweig
Hi!

Wie oder was muß ich einstellen, damit ich unter Linux (Kernel 2.4.x) meinen ATAPI-Brenner zum laufen bekomme?

Cdrecord findet nur mein "echtes" SCSI-CD-ROM, aber vom ATAPI-Brenner keine Spur. In div. Readmes steht zwar, dass ich irgendwas im Kernel umkonfigurieren muß, aber irgendwie klappt das nicht so ganz (weil ich nix verstehen ;) )

Hoffe, mir kann jemand helfen. Habe noch keine allzu große Erfahrung mit Linux. System läuft zwar, aber hier und da hakts noch.
 

[quote author=DerKlopfer2000 link=board=SonstigeSoftware&num=995821457&start=0#0 date=07/22/01 um 19:04:15]
Hi!

Wie oder was muß ich einstellen, damit ich unter Linux (Kernel 2.4.x) meinen ATAPI-Brenner zum laufen bekomme?

Cdrecord findet nur mein "echtes" SCSI-CD-ROM, aber vom ATAPI-Brenner keine Spur. In div. Readmes steht zwar, dass ich irgendwas im Kernel umkonfigurieren muß, aber irgendwie klappt das nicht so ganz (weil ich nix verstehen ;) )

Hoffe, mir kann jemand helfen. Habe noch keine allzu große Erfahrung mit Linux. System läuft zwar, aber hier und da hakts noch.
[/quote]
hmm das iss ein komisches problem, leider hab ich mit toasten noch nix im linux gemacht,weiss nur das er erkannt wird, hab mich in der letzten zeit mit internet und der scheis....blaster rumgeärgtert  >:(
aber des iss alles net so einfach wenn man 3 sytem laufen lassen will.aber ich werde mal bei mir was probiern kann sein das ich ja  auch probs hab.werd mich wieder melden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten