Internetgateway nicht sichtbar

seba

Cadet
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
5
Renomée
0
n' abend

hab ein problem mit der internetverbinungsfreigabe:
nachdem ich den server im netzwerk neu formatieren musste, habe ich das
netzwerk neu eingerichtet. ich kann auf dateien zugreifen und auch das internetzugang vom client aus ist möglich. das problem besteht darin, dass der internetgateway unter den netzwerkverbindungen nicht angezeigt wird.
folglich kann die verbindung vom client aus weder hergestellt, noch getrennt werden. hab schon alles proboert. alle dienste sind aktiviert und ip, dns und gateway auch richtig eingerichtet. auf allen computern läuft übrigens xp prof.
vielen dank für eure hilfe.
seba
 
Original geschrieben von seba
... und auch das internetzugang vom client aus ist möglich.
...
folglich kann die verbindung vom client aus weder hergestellt, noch getrennt werden.
...

??? Ja, was denn nun? ???
Geht's, oder geht's nicht?
 
internetgateway unter den netzwerkverbindungen nicht angezeigt wird.

Hi und willkommen im Forum!

Kannst Du mir mal erklären wie man den Gateway als Netzwerkverbindung angucken kann?
Meinst Du den Standartgateway bei der IP eingabe?

Da steht das drinne was Du reinschreibst... und wenn Du DHCP benutzt, dann steht da auch nix drinne... das passiert dann alles automatisch.

Ich verstehe auch nicht was Du willst! "Hilfe, es funktioniert""*buck*
 
ich kann vom client aus auf das internet zugreifen, wenn die verbindung vom server aus hergestellt wurde. aber es ist nicht möglich die verbindung vom client aus zu starten oder zu trennen.
 
auch nicht wenn Du wählen bei Bedarf aktivierst, so richtig bequem von Hand geht das eh nicht?
Trennen ist soweit mir bekannt auch nicht möglich.

PS: Das hat auch primär nix mit dem Gateway zu tun.
 
beschreibung des problems:

als das netzwerk früher konfiguriert war, gab es auf jedem client ein icon unter den netzwerkverbindungen namens standardgateway. wenn ich auf das geklickt habe, hat der client die internetverbindung über den server aufgebaut bzw. getrennt. so konnte ich den internetzugang eigentlich genau gleich wie auf dem server nutzen(an- und abwahl). nachdem der server formatiert wurde erscheint der gateway nicht mehr unter den netzwerkverbindungen. ich kann zwar am server einstellen, dass er jedesmal, wenn ein client eine internetanfrage sendet, die internetverbindung aktiviert, aber das ist dann auch der fall beim start des media player oder soo.
jetzt möchte ich gerne wieder den alten zustand, bei dem ich "von hand" trennen und verbinden kann.

danke für eure unterstützung!!!!
seba
 
aha, wir nähern uns der Sache.

Also die ICS von W2k hat das nicht, oder???

Um welche Betriebssysteme handelt es sich eigentlich?

Server = Serverversion?

Edit: Habs gesehen.. WinXP Prof... da muss dann mal jemand anderes was schreiben.. habe ich noch nicht benutzt.
 
Zurück
Oben Unten