Notebooks: Verdammte Akku-Abzocke !

straubgx

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
372
Renomée
1
Standort
Hannover
Hi, alle miteinand,

für mein PIII-500 Notebook mochte ich mit gerne einen frischen Akku zulegen, nach der Stöberei im Internet sträubenisch mit die Nackenhaare, die Preise liegen so zwischen 160-180€.

Fühle mich wie einer der seien Drucker nicht selber nachfüllen kann und daher den halben Druckneupreis pro Originalpatronen zahlt.

Gibt es denn nicht irgendwelche Anbieter, die dieser Geldschneidetei ein Ende setzten und die Akkus zu einem nachvollziehbaren Preis anbieten ?

Vielleicht gibt's ja auch eine Datenbank, die zeigt, welche Akkus miteinander kompatibel sind, sprich in verschienden Geräten eingesetzt werden können.

Bitte helft mir, wenn Ihr was wisst, diese Abzocke kann man doch nicht unterstützen, Handy Akkus bekommt man doch jetzt auch endlich zu bezahlbaren Preisen.

Mein Gerät ist ein IPC (=Archtec) "TopNote F 210" mit dem 14,1" TFT-Display und PIII-500.

Danke im vorraus
 
Ich schätze da wirst du ein Problem haben :(
Es gibt denke ich fast so viele Akkus wie Notebooks...

Und Nachbau-Akkus für Notebooks habe ich so gut wie noch nie gesehen...
 
mir ist mein netzteil kaputtgegangen zu meinem sony vaio, will nicht wissen was das kostet... bzw. weiss jemand wo man sowas online bekommt? hab nichts gefunden...

brauchst du den akku? bei mir reicht das ding nur ca. 2 stunden und effektiv genutzt hab ich das l-topp eh nur in der steckdose....

tschü alxe
 
das war mir klar ;) aber für die's interessiert hab grad was gefunden ein universalnetzteil für laptops / pda's für 59,90 (einstellbar 15/16/18/20 volt bis 3,5ampere 22/24 volt bis 2,5 ampere) ich denkemal das vird's tun müssen. und das orginal von sony wird wohl denke ich mindestens das doppelte kosten..
(wenn jemand einen preis hat... net das es wiedererwarten billiger ist *buck* )

tschü alxe
 
Original geschrieben von alxe
(...)brauchst du den akku? bei mir reicht das ding nur ca. 2 stunden und effektiv genutzt hab ich das l-topp eh nur in der steckdose....

tschü alxe

Ja meistens ist das ja auch so, aber meine Freundin sitzt damit im Restaurant und spricht mit Ihren Kunden was durch, da gibt es nicht immer eine Steckdose, wo sie sitzen und da sollte der Akku schon mal für 1,5-2 Stunde ausreichen.

Werde mir den Akku nachher mal anschauen, wenn das etwa so billige Standardzellen mit'n bißchen Schrumpfschlauch und Lötfahnen dran sind, baue ich mir selber so'n Pack, die können mich mal mit Ihren Preisen, die Drucker werden einem ja wenigstens hinterher geschmissen, aber Notebooks sind ja trotz mittlerweile stark gestiegener Stückzahlen und großer Konkurrenz, immer noch schweineteuer im Vergleich zu den Desktop PC's!
(Dafür hinken sie technisch immer ein wenig hinterher)

Wenn der P3-500 ein Desktop wäre, würde ich dafür
noch "5 Euro 30" kriegen, aber so als Notebook kostet das bestimmt noch richtig Geld, wenn ich es verkaufe. Schätze mal so um die 500€, oder ?
 
Je billiger der Hersteller und billiger das Laptop, desto teurer die Ersatzteile. Schließlich muss jede Firma irgendwie Gewinn ausschütten, ich sag nur "Shareholder Value".
Nachbau-Akkus gibt es nicht, du kannst allerdings selber deinen "modden". Dafür musst du ihn allerdings öffnen, und die Energiezellen gegen identische austauschen. Die Austauschmodelle gibt es bei Conrad.

Genaueres hierzu kann ich dir leider jedoch auch nicht sagen.
 
Original geschrieben von D'Espice
Je billiger der Hersteller und billiger das Laptop, desto teurer die Ersatzteile. Schließlich muss jede Firma irgendwie Gewinn ausschütten, ich sag nur "Shareholder Value".

Hmmm... teurer als die teuren Markenhersteller ?Glaube ich nicht, wenn ich so sehe, was die hier bei mir in der Firma an Geld rausschmeissen für die Compaq Notebooks und was da ein Speicherriegel kostet, natürlich Compaq-Originalware. Oder was so ein Ersatznetzteil für eines von diesen offensichtlich mit gold aufgewogenen IBM Thinkpads kostet (keuch!).

Original geschrieben von D'Espice

Nachbau-Akkus gibt es nicht, du kannst allerdings selber deinen "modden". Dafür musst du ihn allerdings öffnen, und die Energiezellen gegen identische austauschen. Die Austauschmodelle gibt es bei Conrad.

Genaueres hierzu kann ich dir leider jedoch auch nicht sagen.

Ja genau an die Conrad-Zellen habe ich auch gedacht, und wenn ich das 100% hinbekomme mache ich vielleicht gleich 25 Stück davon ;-)
 
Zurück
Oben Unten