Brauche Hilfe bei Toshiba Notebook...

G

Gast02042012

Guest
Hey Leute,

kann mir jemand sagen wie ich beim Toshiba Satellite Pro 490XCDT ins BIOS reinkomme ??? Weder mit <del> noch <F1> funktionierts...

Auch wenn jemand ein anderes Toshiba Notebook hat, kann er mal bitte posten wie´s bei seinem geht...Vielleicht funtzts ja mit der gleichen Taste...

Bye

Chris
 
Bei meinem HP Notebook ist es F2.
Kannst das ja auch mal testen !

mfg
Snoopie
 
Normal muss doch irgendwo ein Dialog stehen wie "Press XYZ to enter Setup", oder nicht?
 
Ich habe mal ein bißchen in diversen Newsgroups gestöbert.

Bei den Toshiba Satellite muss man angeblich während des Einschaltens die F1-Taste gedrückt halten.

Wenn man stattdessen die ESC-Taste gedrückt hält, versucht das Notebook ein BIOS-Update von der Floppy auszuführen.

Wird zumindest behauptet ;)

Außerdem könntest Du Dir natürlich auch bei http://209.167.114.38/support/Downloads/index.html
ein Handbuch, BIOS, Treiber, etc. runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es auch, während dieses Logo angezeigt wird, die Tab-Taste zu drücken, um statt dem Logo die üblichen BIOS-Ausgaben zu sehen, die evtl. informieren, welche Taste zu drücken ist.
 
verschiedene toshibas lassen dich nur per software ins bios rein... auf den toshiba cds müsste dann irgentwo ein tool drauf liegen mit dem du dann ins bios kommst.

ist scheisse... hatte das problem auch bei 4200xcdt notebooks aus der firma, da war win98 drauf und das tool war vorinstalliert. als ich dann mal die platte formatiert habe, musste ich mit install-boot disketten windows 2000 installieren da cd-boot im bios deaktiviert war und ich keine möglichkeit mehr hatte das zu ändern.

mfg. e. atombender
 
Zurück
Oben Unten