ruhezustand

Grakajunkie

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
144
Renomée
0
Hi Mädels,
hat jemand eine Ahnung... ich kann sowohl den Ruhezustand, als auch den Standby immer nur ein mal aktivieren. Wenn ich das System danach irgendwann wieder hoch hole, dann hängt sich die Kiste regelmäßig auf, wenn ich den Ruhezustand oder den Standby wieder aktivieren möchte, da geht immer nur "normales runterfahren" aber dann geht's wieder mit dem Ruhezustand. Irgendwie seltsam?!?! Hat jmeand Ahnung??? Der Fehler ist absolut regelmäßig IMMER reproduzierbar, IMMER an der gleichen Stelle. Aber halt nur jedes zweite Mal...
System: ASUS A7v 133 TB 1200@1400 384 MB, Win2k SP2 offizielle Herculestrieber 12.40 für meine MX II 64 MB, halt noch ein paar CdROMs und nen ZIP Ach ja: ne SB live 1024, Festplatte 40 Gig am promise und VIA 4.29
 
hallo
gute frage!habe auch das gleiche problem.auch mit dem SP 2
kein änderung.Bei Win 98 geht der Standby-modus ohne probleme.

System:A7V TB 1100@1200 256 MB, Geforce 3 (12.41), SB Live!,
2X IBM 307045 an Promise Fas Trak 100.
 
hallo

da stimmt doch irgend eine bios einstellung unter power management setup nicht!

loser

 
und welche soll das sein??? Ich hatte nix verändert. Welche Einstellung ist denn ein muss??? habe acpi auf enable und disable getestet, immer das gleiche...
 
Ich verzichte auf Standbymodus sprich Fetspaltte abschalten oder Monitor ausschalten, weil ich da nur Freezes mit bekomme.
Ich würd auf jeden Fall die Festpaltte sich nicht abschalten lassen!
 
na ja, meinen Monitor lasse ich ständig ausschalten nur die HDDs nicht, das dauert einfach zu lange, bis die wieder angelaufen sind...
Aber der Ruhezustand ist ne Prima Sasche, wenn er funzt! Nurtut er das bei mir nicht mehr so richtig....
 
tja die wege von windows sind unergründlich.
für mich klingt das nach einem Problem Windows 2000 mit irgend einem treiber oder einer komponente im rechner hat, wenn es unter win 98 funzt
am besten nach neuen treibern schaun oder auf ein SP hoffen
und wenn das nicht hilft tja dann is es halt einer der vielen Windows bugs
 
Zurück
Oben Unten