stottern von sound bei parallelem DL <-- nervenzusammenbruch

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
hi leutz.
ich hab nen problem, wenn ich was downloade rukeln meine mp3s oder auch meine maus.
habe deswegen xtra aufgespielt SP3 für win2k, neuesten VIA, neuesten SOund, hat alles nichts gebracht dx8.1 reinstalled.
wer kan mir weiterhelfen???
danke

bin schon am ausrasten
 
hm, könnte ein IRQ konflikt sein.. gib mal unter 'start, ausführen' "msinfo32" ein und geh dann auf "hardwareressourcen, ressourcenkonflikte", dat siehste da dann sofort!


im MB bios würde ich APIC aktivieren, falls das nicht schon aktiviert ist..da müsstest dann aber glaub dein OS neu installieren.. außerdem sollte man auch ACPI im bios deaktivieren (power management)
 
Original geschrieben von hacki
...
im MB bios würde ich APIC aktivieren, falls das nicht schon aktiviert ist..da müsstest dann aber glaub dein OS neu installieren.. außerdem sollte man auch ACPI im bios deaktivieren (power management)

Öhm ... das wird nicht gut möglich sein: APIC setzt ACPI voraus. ;)
 
Original geschrieben von BadMoon


Öhm ... das wird nicht gut möglich sein: APIC setzt ACPI voraus. ;)


hupsa, da hab ich mich dann vertan...stimmt! :)
 
hm also leutz das problem ist dass das über nacht kam, quasi nachdem ich die firewall installierte,

daher denke ich nicht dass es plötzlicher ressourcen konlfikt sein kann, denke nur eher das nen treiber nicht mehr funktioniert (da meine HDD aif einmal nur im pio lief und ich auch die graka treiber neu installieren musste).

nur weiss ich nicht mehr nach VIA,dx8.1, etc (s.o.) was ich nocht installen soll
 
so jetzt habe ich auch den USB treiber neu installiert und auch den maustreiber(noch nichts neues) immer noch der selbe scheiss
 
Original geschrieben von Zakon
hm also leutz das problem ist dass das über nacht kam, quasi nachdem ich die firewall installierte,
...

Bittschön, wie wäre es damit, das Naheliegende zu tun?: Runter mit der firewall, wenn's denn vorher funktioniert hat.
 
hmm ich schäm mich ja schon jetzt dafür

aber ich hätte nie gedacht, dass es an der insallation der firewall liegt.

es war die kerio personal firewall die ich installiert habe!

nur welche firewall soll ich nun nutzen, die war eigentlich kostenlos und ich hatte nie probleme.

das wär mein nächster schritt gewesen die FW wirklich zu deinstallieren.
aber es wollte mir nicht in den kopf WARUM die das angestellt haben soll
 
Zurück
Oben Unten