welches Windows für Laptop

oddie0

Commander
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
170
Renomée
0
Standort
Darmstadt
Hio, ich habe ein Laptop mit folgender Ausstattung :
Natcomp, 1Ghz PIII,192 SDRam,20 GB Hdd,SIS 630 Graka 64MB,USB,etc.
Jetzt hab ich im Moment Win XP Prof. drauf, aber irgendwie find ich, daß das Schleppi nicht so in die Gänge kommt.
Ich habe die schnellste Einstellung gewählt, ohne viel Schick Schnack.
Jetzt hab ich mir überlegt, daß ich mir vielleicht das Win XP Home zulege..oder sollte ich zum Win98 SE zurückgreifen ?? oder Win ME
Was meint Ihr??
 
Was machst du mit dem alten win 98 und home da is fast kein unterschied zu prof, professional is jedoch trotzdem besser, bleib dabei!!!
 
Ich würd eher Windows 2000 Prof empfehlen! Sehr stabil und nicht so "multimedial" wie XP (braucht man im normalfall auf nem Laptop eh nicht).
 
Ich habe bei meinem Laptop PIII 850Mhz WinXP drauf und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor W2k, war auch sehr gut. Win 98 würde ich nicht mehr installieren. Wenn du XP installierst würde ich die empfehlen mehr Ram zu zulegen, da 192 MB nicht gerade viel ist.
 
tja da haben wir schon das Problem.. das Schleppi verträgt nicht mehr als 192 MB..
und bei Win 2000 hab ich Angst, daß ich meine DVD´s und einige Progis bzw. Spiele nicht zocken kann...
Gibts es einen großen Unterschied zwischen XP Home und Prof..
Was könnt Ihr mir für Einstellungen empfehlen..
 
Dann würde ich W2k nehmen, was sind denn das für DVD's ? Ich hatte mit den Filmen und Win DVD auf meinem Laptop keine Probleme. Was die Spiele angeht, ist deine Graka sowiso nicht besonders geeignet. Hast du den Laptop schon mal mit 3Dmarks getestet ? Die SIS Karte ist ungeeigent für Spiele sie ist einfach zu lähm.
 
funzt der emule und die anderen P2P auch auf windows 2k..
hatte mal gehört, die machen unendlich Probleme..
 
läuft selbstverständlich alles bestens unter win2k

aber wenn du WinXP Prof. schon hast würd ich kein 2k kaufen.... du hast doch den ganzen kram mit bunten zeug und sowas abgestellt oder ?
dann sollte es kaum einen unterschied zu 2k geben.
XP Home wird dir auf keinen fall weiter helfen, läuft genauso lahm wie die prof. nur dass du weniger einstellen kannst
 
ja klar..ich habe alles abgestellt..
nur die Reg.Einstellungen hab ich nicht durchgeführt..(MemoryManagment)..
und eine CleverCache hab ich auch noch nebenbei laufen..
Ist halt nur ab und zu zeimlich Speicherlastig..
Vielleicht sollte ich die Hdd auf 2 Partitionen verkleinern..
Sind ja immerhin 20 GB..
Oder solle ich das Fat32 Format nehmen..
Gibts vielleicht noch ein paar Tips zum Tuning..`??
 
Zurück
Oben Unten