120 MIN auf VCD/SVCD

MIG146

Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
1.241
Renomée
0
Standort
Bavaria
Gibt es eine möglichkeit einen 2 Stunden Film auf eine VCD/SVCD zu brennen, die Man in einem DVD-Player ansehen kann?

Ich schaffe bis jetzt nur ca. 60 Minuten auf eine 700 MB CD

 
Also wenn du eh schon DivX;-) einsetzt um die Filme zu komprimieren, bleibt nur noch eines übrig, die Qualitaet runtersetzen und die Bitrate, ne andere Möglichkeit wirst du nicht haben, denn sonst haette man die DVD ja nicht so wegen den Filmen etabliert wenn das mit "normalen" CD´s auch moeglich gewesen waere;-)
 
Ja, ich hab zuerst mit DivX und dann in MPG.

Aber wenn ich eine VCD brennen will wird eine bestimmte Auflösung vorausgesetzt.

Kann man VCD/SVCD auch manuell brennen, so das sie von den Playern abgespielt werden ?
 
Man *kann* so einiges, auch 2 Std. VCD auf eine CD zu packen. Was man dann allerdings nicht mehr kann, ist das aufgenommene ohne Kotzkrämpfe angucken.
Hab auch nen Standalone-DVD-Player und mal mit VCD/SVCD probiert. Auf ne SVCD passen meiner Meinung nach grad mal ne halbe Stunde in akzeptabler Qualität. Bei VCD ist knapp 1 Std. das Maximum.
Glaub mir, niedrigere Qualität als in diversen FAQs angegeben willst du dir gar nicht antun.
 
Also,
ich hab hier so einige Kauf-VCDs. Eigentlich sind die relativ lang, wie z.B. meine Pink Floyd (Pulse), bei der 144 Minuten auf 2 CDs untergebracht sind. Die Qualität ist nicht unbedingt viel schlechter als auf VHS - man muss ja nicht gerade 30 cm vom Bildschirm entfernt sitzen  ;)

Ciao:   Benny
 
Zurück
Oben Unten