Problem: Outlook Express

MountMiller

Cadet
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
6
Renomée
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook Express:
Ich kann weder e-mails versenden noch empfangen. Jedes Mal kommt einer der beiden Fehlermeldungen:

1. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop3.arcor.de', Server: 'pop3.arcor.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK 1761 octets follow.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

2. Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.arcor.de', Server: 'pop3.arcor.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Bis letzte Woche hat es noch einwandfrei funktioniert und von jetzt auf die nächste Minute ging nix mehr. Ich hatte den Computer an und hatte auch meine e-mails abgerufen. Kein Problem! 20 Minuten später wollte ich schaue, ob ich wieder ne Mail bekommen habe, ging nix mehr. Seit dem kommen die oben aufgeführten Probleme. Ich habe die EInstellungen komplett schon kontrolliert und auch bei meinem Anbieter angerufen, ob sie Server-Probleme haben; beides Fehlanzeige. Einstellungen sind richtig. Keine Serverprobleme vorhanden.
Ich habe auch bereits den Outlook Express deinstalliert und wieder neu installiert. Auch kein Erfolg. Dann versuchte ich das Benutzerkonto zu löschen und neu einzurichten, auch kein Erfolg.
Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr, was ich machen soll.
Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Vielen Dank!
 
Falls Du eine Firewall benutzt, dann deaktiviere sie mal beim Mail abholen! :]
 
@ MountMiller

Das "Problem" habe ich auch wenn ich Outlook verwende. Das Problem tritt daher auf, daß der pop3-Server, wenn Du einmal aufgrund einer Zeitschaltung (fritzweb o.ä.) vom Internet abgemeldet warst, Deine IP Adresse nicht mehr kennt. Er kann Dich daher nicht identifizieren.

Wenn Du den "Fehler" von daher ignorierst und einfach bis zu drei mal auf "Senden und Empfangen" klickst, dann solltest Du eigentlich Deine eMails versenden und empfangen können.

Deine Firewalleinstellung solltest Du nicht verändern müssen, da Outlook ja ins Internet darf...

Gruß,
Shadamehr
 
Ich habe die Tipps versucht, jedoch hat es nichts geholfen. Das Problem besteht weiterhin und ich weiß net, was ich machen kann.
Ich habe versucht an Stelle des OutlookExpress, Outlook zu installieren, aber da kommt auch der Fehler.

Bin jetzt ziemlich ratlos, was das alles betrifft.
 
Hört sich ziemlich nach Überlastung des EMail-Servers an. Also ich habe auch öfters diese Fehlermeldung (und zwar von web.de), aber nur in der "Hauptverkehrszeit", also mittags und abends. Meist geht es nach einigen Versuchen. Schlimmstensfalls probiere ich es eine Stunde später. Kannst du dich per Internet-Browser auf die Onlineabfrage einloggen (also auf die Web-Oberfläche)?
 
Das ist kein Problem. Wenn ich auf die Internetseite gehe, kann ich mich dort anmelden und mir die e-mails anschauen. Jedoch kann ich sie zu Hause nicht herunterladen. Mit dem Zeitpunkt hängt das auch nicht zusammen. Ich habe es bisher morgens, mittags und abends versucht. Es geht keiner.
 
Hmm, kann es vielleicht sein, dass Arcor irgendwas an den Sicherheits (--> SSL!) Einstellungen verändert hat? Das hatte ich nämlich auch schon mal. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe allen möglichen Kram angeklickt (Serverauthentifizierung etc. - keinen Plan wie das alles heißt). Aber weniger war mehr. Wenn dein Provider da aber jetzt was umgestellt hat...

Alternativ würde ich mir das Email-Konto mal auf einem anderen Rechner einrichten, um zu schauen, ob der Rechner defekt ist, oder die EMail-Einstellungen fehlerhaft sind.
 
Ich würde einfach noch einmal ein neues eMail Konto bei Outlook (Express) einrichten.

Arcor sollte eigentlich auf seiner Homepage eine Anleitung bereitlegen wie man einen pop3-Server mittels Outlook (Express) abfragt. Das würde ich Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht hilft es ja alle Einstellungen von Grund auf neu festzulegen (pop3, smpt, ssl etc. pp)

Gruß
 
Hast Du noch die Möglichkeit auf einen anderen pop3-Server zuzugreifen als auf den von Arcor?

Sonst versuch doch mal das gleiche Procedere bei "web.de"

Wenn alles nicht hilft, ich könnte Dir 'ne Axt leihen...
 
Das mit der Axt ist wirklich langsam keine schlechte Lösung. Habe gerade mal das Konto auf web.de umgestellt und deren Einstellungen übernommen, da kann er auch keine e-mails abrufen.
 
Hattest Du denn zu dem Zeitpunkt als Outlook Express nicht mehr ging irgendetwas installiert? Vielleicht hat sich ja dabei irgendwas ins System "eingegraben"...

Falls ja, dann könntest Du ja Dein System zu einem früheren Punkt wiederherstellen (wenn Du WinXP benutzt; wobei bei WinME ging das glaub ich auch). Denn nach Deiner Aussage hat die pop3-Abfrage ja vorher funktioniert, so daß sich irgendwas an Deinem System verändert hat...

Kanns mir zwar nicht so recht vorstellen, aber hast Du schon mal nach Viren geschaut?
 
Ich vermute mal Du bist kein Arcor Kunde, soll heißen Du gehst über einen anderen Provider als Arcor ins Netz. So und da liegt der Hund begraben.

Posteingang (POP3): pop3.arcor.de

Postausgang (SMTP): postman.arcor.de

Benutzername: @arcor.de" darf nicht angehängt sein.

Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall Authentifizierung.
Diese aktivierst Du in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server.
Aktiviere auf keinen Fall die Option: "Authentifizierung durch ein gesichertes Kennwort"!
 
PROBLEM GELÖST !!!!

Es hing mit NORTON ANTI VIRUS 2002 zusammen. Ich habe diesen deinstalliert un dann hat es wieder funktioniert. Nachdem ich ihn wieder installiert habe, ging es wieder nicht.
Da hab ich dann meinen alten NORTON ANTI VIRUS von 2001 draufgespielt und jetzt klappts.

Trotzdem Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten