Netzwerk + Internet (parallel)

newbie

Redshirt
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte 3 PC's bei mir zuhause vernetzen...
Alle 3 haben Netzwerkkarten, und die Kabel führen zu einem Hub, und er Hub ist mit dem Modem verbunden.
(Es sind solche Kabel die [klick] machen wenn man sie in die Netzwerkkarten reinsteckt und einen rechteckigen stecker mit einem "zipfel" haben)
Also wenn ich gerade einmal keinen Netzwerk-Verusuch mache, geht auf allen 3 pcs das Internet.
Ich würde es gerne so haben, dass das internet gleichzeitig mit dem Netzwerk funktioniert!

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben :-)

2 Rechner haben XP Prof. und einer hat 98 SE
(früher hatten alle 3 98se und da ist das netzwerk parallel mit dem Internet gegangen,
weil ich hatte damals das NetBEUI protokoll, was es aber bei xp nicht mehr gibt :-()
Und mit dem Assistenten von XP will es einfach nie gehen!

Wie soll ich das am besten machen?

P.s.: Wenn ich TCP/IP wähle und die IP's richtig konfiguriere (glaub ich zumindest) geht weder das netzwek noch das internet.

Mfg, newbie

DANKE, schon mal jetzt! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann jetzt erst mal nur was zu NETBEUI unter XP sagen.
Wenn Du das unbedingt wiederhaben willst, dann such es mal auf der Windows XP – CD im Ordner \ValueAdd\msft\net. Das Protokoll musst Du über Systemsteuerung -> Netzwerk -> entsprechende Netzwerkkarte -> Protokoll hinzufügen und hier als Quelle den o.a. Pfad auf der CD angeben.
Zusätzlich solltest Du die Datei NBF.SYS, manuell vom Ordner \valueadd\msft\net\netbeui, auf der CD, nach C:\windows\system32\Drivers kopieren. Sonst wird das Protokoll zwar als bereit, in der Netwerkumgebung, angezeigt, aber funktioniert leider nicht.

Was zu 98SE und XP im Netz.
Ich habe hier einmal 98SE und dreimal (manchmal auch viermal) XP zugleich im LAN und auch im Internet.
Allerdings kleben die am 4-fach DSL-Router ( dem, wenn erforderlich, noch ein Switching Hub hintergeschaltet wird ) .

Ich würde Dir eh einen Router empfehlen, da der sich ja unabhängig von den belegten Ports, einwählt, wenn er angeschaltet ist.
Oder redest Du etwa von ISDN bzw. analog ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zurück
Oben Unten