losexp-aktivierung

Wildy

Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
1.701
Renomée
1
Standort
Daheim
hallo leudde
auch wenn die frage vielleicht schonmal gestellt wurde (ja, ich habe die suchenfunktion des forums genutzt aber nichts zu meinem problem gefunden):
ich habe winxp pro im laden erworben, sp1 draufgemacht, probleme gehabt(kam nichtmehr ins sys), repariert, wieder sp1 draufgeknallt(diesmal gings), allerdings nochnicht AKTIVIERT. nun ist heute der 30. tag und ich wollte das sys starten und mich zum registrieren einloggen. er bringt noch den logonscreen, fragt dann, ob ich aktivieren möchte, greift aufs lan zu(sitze hinter einem router) und das wars. fast. "einstellungen werden gespeichert" und dann zeigt er wieder den logonscreen. rebooten etc bringt nichts, andere benutzer lässt er nicht rein und reparieren abgesicherter modus funktionieren/bringens auch nicht. denke, dass es an xpantispy liegt, wie kann ich dessen einstellungen auf der reparaturkonsole wieder rückgängig machen?

danke im voraus
gr wildy
 
Probier mal

regsvr32.exe %windir%\system32\regwizc.dll

und

regsvr32.exe %windir%\system32\licdll.dll

einzugeben. Dabei eventuell das "windir" ausdrücklich angeben.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damit mal die Aktivierungsfunktion über die Eingabeaufforderung in XP wiederhergestellt habe, nachdem sie vor Aktivierung abgeschaltet worden war.

Wenn ich mich richtig erinnere und die Registrierung der Dateien auch von der Reparaturkonsole aus möglich ist, müsste die Aktivierung danach wieder funktionieren. Später kannst Du sie dann entweder mit dem Parameter /u hinter ".exe" oder mit AntiSpy wieder abschalten, damit XP nicht zu telefonieren versucht.
 
er meldet nur "unbekanntes programm". unter der sogenannten reperaturkonsole kann ich keine progs aufrufen. aber danke für die hilfe. werde jetzt mal mein anderes sys booten, die dateien sichern und windoof neu aufsetzen. seit dem aktivierungswahn hab ich damit nur probleme. und zwar nur mit der aktivierung!! da werd ich manchmal richtig neidisch auf die leute mit gecrackten versionen, die haben diese probleme nicht. naja, der ehrliche ist eben der dumme, zumindest bei MS. wenn ichs doch nur nicht zum spielen bräuchte.... tja.

gr
wildy

p.s.: neuinstallationen find ich toll. sind wie eine reise zurück zu windows95, da durfte ich einmal im monat neu installieren. aber alles wird besser, xp muss ich nur alle eineinhalb neu aufsetzen;D ;D
 
Hmm, Du könntest noch mal probieren, XP einfach über das vorhandene drüber zu installieren. Möglicherweise werden dann die AntiSpy-Einstellungen zurück gesetzt.

Die häufige Notwenigkeit von Neuinstallationen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. War bei mir erst einmal wegen eines Problems mit einem Soundtreiber, das ich anderes nicht geregelt bekommen habe, nötig. Ist schon ganz anders als zu 95-Zeiten.

War vielleicht auch nicht ganz so glücklich, AntiSpy vor Aktivierung zu nutzen und dann bis zum Ablauf der Frist zu warten ;) . Naja - zum Glück hast Du ja das zweite System.
 
habe ihn/mich jetzt doch übereden können, mir das sys zu "reparieren". und zwar über die installcd. jetzt geht alles von vorne los.... super. dafür komme ich so hoffentlich um eine neuinstallation herum. werde jetzt aber verstärkt nach spielen für linux forschen, losexp ist ja eigentlich nurnoch zum spielen da.

gr
wildy
 
Zurück
Oben Unten