CStrike Dedicated Server Mind.Anforderungen ?

Toranaga_Sama

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
101
Renomée
0
Hi,

will mal so einen Counterstrike dedicated server auf meinem LINUX-Router installieren.

Hab da nun einen AMD K6-2 400 mit 192MB RAM und DSL.

Ist es einen Versuch wert oder soll ichs lieber lassen ?



 
Hi

lass es lieber. Wir haben mal nen K6-2 500 mit 192 MbRAM als dedicatet unter Linux laufen lassen und der iss bei 15 Leuten fast abgeschmiert (das heißt die pings sind auf 500 - 600 gestiegen).

Cya Drucha
 
Naja, DSL ist ja eh nur bis 6 Leute gut.

Habt ihr im LAN ausschließlich gezockt, oder wollten die 15 alle übes Internet spielen ?
 
Guck ma hier
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Players&action=display&num=994239376

hier dürfte deine Frage eine Antwort finden nur wird dort nichts von Internetverbindungen gesagt
 
das kannst du vergessen

der server reicht aus - aber die leitung ist quark

der ping wird bestenfalls im 1on1 bei 90-120 liegen...........
 
Qriginal postet by Toranaga_Sama
Habt ihr im LAN ausschließlich gezockt, oder wollten die 15 alle übes Internet spielen ?

Das war nur unser LAN server, aber der wird demnächst sowieso auseinandergepflückt und die nützlichen sachen werden in nen neen Server gesteckt

Cya Drucha
 
Unsere Clan hatte mal nen 300 K6-2 mit 64 MB RAM als LAN-Server für 16 Player im Einsatz, allerdings nur 3 wirkliche Player, der Rest waren Bots die der Server berechnen musste. Die Pings waren erstaunlich gut 25-50.

CU
P-D
 
mmh... ich weiß nicht was ihr da macht. K6-2 400 mit 128 MB RAM und 16 Leute im LAN OK. Fü einen 14 Mann I-Net Server bräuchts aber schon wirklich ne 3 Mbit Connection.
 
Moin Moin
14 Leute schafft der Server locker, aber deine Leitung nicht.
Wir haben das auch schon gemacht. 4 Leute im LAN und 2 Leute über Inet auf einem DSL Router. Die Leute aussen Inet hatten Pings um die 60 mit ISDN.
 
Ping von 60 mit ISDN ?
Das ist doch ok, oder nicht ?

Da sollte doch so ein Ping um die 100 bei 4 Leuten (Inet)drin sein oder ?
 
Moin
Ich denke 100 sollten drin sein.
Aber ich kanns dir nicht versichern.
Musst du halt probieren.
 
So dann frage ich doch noch mal was hinterher.

Wie kann ich denn einstellen, dass nur mit Pistolen geballert werden darf ?

Das geht doch, oder ?

 
::) auf den ping kannstedich nicht verlassen...DSL spinnt. Ich hab nen decite server (AMD K6 500 193 MB RAM) laufen lassen... waren 4 playeer drauf...mit isdn hatten se bestenfalls nen 180 Ping... mit DSL sogar nur 240. Aba das kann auch an unserm Kuhkaff liegen...hab beim normalen zocken auch nen ping von 70-120
 
Zurück
Oben Unten