Gute Netzwerkarte ??

White Tiger

Lieutnant
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
54
Renomée
0
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir grad einen DSL-Anschluß bestellt! Da ich mit zwei Rechnern ins Netz muß brache ich einen Router samt eine Netzwerkkarte pro Rechner. Habe im Netz schon geschaut. Netzwerkkarten gibt es ja wie Sand am Meer. Kann mir jemand eine gute Marke bzw. Hersteller nennen?? Habe leider keinen Test gefunden!
 
Also sehr gut, würde ich mal sagen ist z.B. meine Intel s. u. oder generell 3com Karten. Da kann man nichts falsch machen. Auf die Intel hat man glaube ich 10 Jahre Garantie und auf die 3com lebenslang. Kosten dafür natürlich dann auch meistens so 40-60€. Wenn man bedenkt, dass es heute schon ausreichende Karten 10/100 Mbit, ab ca. 10€ gibt muss man sich schon überlegen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Also unter Preis/Leistungs Aspekten würde ich D-Link und vielleicht noch Netgear nennen.
 
3COM 905CX-TXM 10/100 Mbit/s RJ-45 PCI 39.00 EUR

Intel PRO/100 S (Bulk) 10/100 Mbit/s RJ-45 PCI 54.00 EUR

D-Link DFE-530TX (Retail) 10/100 Mbit/s RJ-45 PCI 17.00 EUR

Alle Preise von alternate.de! Soll keine Schleichwerbung sein.
 
Wenn du nur eine Karte für DSL suchst, kannst du einfach die billigste nehmen. Die hat dann zu 99% nen Realtek Chip verbaut. Für DSL reicht die völlig. Windows 2000/XP haben auch schon gute Treiber dafür onboard. Für ältere Windoofs solltest du dir aber den Referenztreiber saugen.
Meiner Erfahrung nach reichen für zu Hause selbst die billigsten Netzwerkkarten, wenn du nicht den Fehler machst, die mitgelieferten Treiber zu benutzen.
 
Hi
Nur das die Realtek Karten eine (nicht nötige) viel zu hohe PCI Bus und Prozessor Last erzeugen.
Gruß
 
Original geschrieben von Tomi
Hi
Nur das die Realtek Karten eine (nicht nötige) viel zu hohe PCI Bus und Prozessor Last erzeugen.
Gruß

Bei einem DSL-Anschluss mit 10Mbit Anbindung und maximal 1500kbit/s Traffic ???

cu Garfield"nimmeinfachdasbilligste"X
 
Hallo ...

ich habe auch seit kurzem DSL und wusste auch nicht welche Netzwerkkarte ich nehmen soll, ich hab mich dann für eine billige Longshine (Realtek) entschieden und 4 stck plus ein billiges switch bestellt ... ich seh nicht ein 50€ für ne 3com zu löhnen ...

bis jetzt hab ich noch keine probs damit gehabt ... und von einer erhöten PCI und CPU Last merk ich auch nichts ...

schau mal bei www.reichelt.de

da gibts die Longshine für 10€
und ein 8 Port Switch von Edimax (keinen plan ob das ne marke is) für 30€
und Kabel sind auch ziemlich günstig

C ya
 
also ich glaube bei netzwerkkarten kann man nix falsch machen.

hab mir ne netzwerkkarte von typhon bei comtech geholt.
war mit die billigste.
hab aber keinerlei probs damit.
im lan funtzt alles ... hab nen ping unter 10 ms ( kommt auch aufn server an )
und es läuft alles schnell.

wie osll man überhaupt unterscheiden, ob gute netzweerkkarte oder schlechte netzwerkkarte bei den vergleichsmässig geringen bandbreiten von maximal 100 MBIT/s
 
Zurück
Oben Unten