Nach Mobo+CPU Tausch, bleibt OS erhalten?

Schlumpfbier

Lieutnant
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
65
Renomée
0
hi leute ich habe z. Z. 2 Festplatten mit 2 verschiedenen aufgespielten Systemen drauf. Ich will demnächst mein Mobo und die CPU umtauschen, steige von Slot A auf Socket A um. Jetzt möchte ich wissen, ob alles nach dem Tausch erhalten bleibt. Oder werde ich die Systeme neu installieren müssen?
Beide Platten sind partitioniert und nicht nacheinander sprich:
1. Platte C: E: F: H:
2. Platte D: G:

werden die Lw. Buchstaben wieder neu gewürfelt?

Ich möchte keinen Daten verlieren
 
Moin!
Normalerweise müsste es klappen, habe es bei mir auch schon gemacht. Es wird aber sein das du neue Chipsatztreiber installieren musst. Sind auf der MoboCd mit drauf oder neusten aus dem Internet Downloaden wenn Du jetzt schon weist welcher Chipsatz.
Ciao
Heiko8) 8) 8)
 
servus,

wenn du z.b. von via nach via wechselst, sollte es kein problem sein.
wirst ein paar treiber nachinstallieren müssen, aber das ist kein grosses problem.

bei unterschiedlichen chipsätzen kann durchaus eine neuinstall notwendig werden.
kannst aber versuchen, vor dem letzten runterfahren, alles was mit dem alten brett zusammenhängt aus dem gerätemanager löschen, das neue board einbauen, u. sich überraschen lassen.
hat bei mir auch schon ein paar mal geklappt.
kann aber auch passieren, das es den anschein hat das alles ok ist, du aber einbrüche in der leistung hast, od. gar undefinierbare bsod, die nicht zuordbar sind.
dann wirst du auch um eine neuinstall nicht herumkommen.

lediglich von via auf intel hatte ich keine chance.

wenn du das os retten kannst sollte auch die laufwerkszuordnung gleich bleiben.
 
Du kannst auch alles wichtige von C: sichern, dann deinen Umbau machen.
Danach killst Du C: und erstellst wieder eine C: Partition und installierst dein OS in eine frische C: Partition. D: usw. bleiben erhalten. Nur wirst DU manche Programme bei dieser Aktion neu installieren müssen.
 
derzeit läuft mein System auf einem MSI 6167 und AMD K7 500
und ich wechsele zu Abit KT7 + Duron

denkt ihr dass ich Probleme kriege?
 
servus,

keine ahnung welchen chipsatz das msi hat........

das abit hat den via............
 
Es hängt in der Tat mit der Southbridge ab.

Näheres dazu von MS höchst persönlich:
Umzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten