probleme rechner fährt alleine hoch ,optical maus geht nicht aus etc.

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hi mein freund hat einen media martk rechner circa 1,5 jahre allt duron 850 mhz, 20 gb pladde,onboard sound, tdsl realtek netzkarte win xp pro

so er hat das probleme das wenn er seinen rechner ausschaltet das gleich wieder neustartet und nun hat er sich ne ms optical gekauft die er am er ps2 hat und wenn er es dann mal schaft das der rechner beim 1. mal ausgeht bleibt die maus einfach an

was kann das sein?
 
Hallo top-secret,

das mit dem "rechner ausschalten und das er gleich wieder neustartet" hat der Rechner meines Vaters, der ehemals mal meiner war, auch ! Es ist auch ein Media Markt Rechner - allerdings ist es ein P III 650 MHz !!!

Wie dem auch sei, wenn man alle Schrauben hinten am Gehäuse dran hat, dann will der Rechner meines Vaters komischerweise nicht starten !

Und das mit "ms optical an ps2 und rechner aus - bleibt die maus an ! " hatte ich mit meiner MS optical an meinen Epox 8k3a+ Board, dass ich gehabt habe, auch !

Da war das Board eindeutig hin ! An allen anderen Boards, die ich habe, läuft die Optical Mouse perfekt ! Also ich nehme mal an, dass diese Optical Maus, die dein Freund da hat, auch funktioniert !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Es gibt im Bios (und auch als Jumper) auf einigen Boards eine Funktion um den PC per Tastatur oder Maus einzuschalten.

Schau mal im Bios nach ob das so etwas ist. Bei mir nennt sich das:
Keyboard Power on
und
Specific Key for Power On
und
Mouse Power on Function

Könnte ja sein das das aktiviert ist und beim runterfahren die Maus ein kleine bewegung macht und der Pc sofort wieder startet.
Das leuchten der Maus liegt mit ziemlicher Sicherheit daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [P3D] Makai Stealth
Das leuchten der Maus liegt mit ziemlicher Sicherheit daran.

Hallo [P3D] Makai Stealth,

wie kommt es aber dann, dass bei meinem 8k3a+ damals diese Optionen, die so ähnlich geheißen haben, wie du sie hier genannt hast, aber nicht aktiviert waren und trotzdem war die optische Maus nach Rechner ausschalten immer noch an ??? Die Maus ist aber ok !


Hallo top-secret,

sorry, dass ich in meinem vorherigen Posting kein Lösungsvorschlag drin stehen hatte !:] ;)

4 Sachen können für den Neustart verantwortlich sein:

- zu schwaches Netzteil ! Wieviel Watt hat es ? ? ?
- in Windows ist nach Start -> Beenden -> Welcher Vorgang soll durchgeführt werden ? -----> "Neustarten" aktiviert ! - ist ab Windows ME auswählbar, bleibt aber auch manchmal auf der Einstellung, wenn man es nicht umstellt !
- irgendein Treiberkonflikt oder falsche Einstellung in Windows/Bios
- das Mainboard hat Kontakt zu Mainboardhaltern oder Gehäuse ( Kurzschluss ) !

Und wegen der Maus:

Also wie ich schon in meinem vorherigen Posting geschrieben habe, habe ich meine optische Maus auch an verschiedenen anderen Boards angeschlossen gehabt und bei allen außer dem 8k3a+ das einen weg hatte, lief sie perfekt !

Hier eine Auflistung der Boards, die ich hatte bzw habe :

A7PRO ( KT 133 ) - Optische Mouse funktioniert ! ---> habe ich nicht mehr !
Epox 8k3a+ ( KT 333 ) - Optische Mouse funktionierte nicht korrekt ! ---> habe ich nicht mehr !
ECS K7S5A ( SIS 735 ) - Optische Mouse funktioniert ! ---> habe ich nicht mehr !
P III Board aus dem Media Markt Rechner - Optische Mouse funktioniert !
A7V8X ( KT 400 ) - Optische Mouse funktioniert !

Also aus dieser Liste kann ich sehen, dass nur bei Boards, die einen weg haben, die Mouse nicht korrekt funktioniert hat ! Also kann, aber muss nicht, das Board deines Freundes einen Defekt haben und auch der Grund dafür sein, dass die optische Maus nach Ausschalten des Rechners noch an ist !!!

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt ne Steckdosenleiste mit Schalter, hab ich auch :)
 
Zurück
Oben Unten