Vom Win98 PC auf den Win2000 PC zugreifen - WIE ??

Tobzi

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
220
Renomée
0
Standort
Düren / Niederzier
Hai!
Immer wenn ich von meinem Win98-PC auf den gerade frisch installierten Win2000 PC zugreifen will (Datei-und Druckerfreigabe ist drauf), kommt ein Fenster ich soll das Passwort eingeben. Hab aber gar keins in Win2000 festgelegt? Wie komme ich nun an die Daten auf dem Win2000 PC?

T.
 
Du musst auf dem Win2000-Rechner einer neuen User anlegen der genau den selben Benutzernamen und das selbe Passwort hat wie der Win98-Rechner
 
Brauchste garnicht, es reicht unter Win2k den Gast-Account zu aktivieren, dann haste normalen Zugriff von Win98 drauf.
 
Nö, lies mein Posting.
 
Naja, wenn er normalen Netzwerkzugriff will dann ist das mit dem Gastaccount der beste Weg, er kann die Freigaben ja immer noch Passwortschützen
 
In der Computerverwaltung von Win2k hast du die Benutzerverwaltung. Dort ist der Account "Gast" deaktiviert, also rot durchgestrichen. Den mußte aktivieren, dann hat sich die Sache erledigt.
 
Der Ordner darf nicht als $-Freigabe freigegeben sein, sonst ist er unsichtbar. Er sollte außerdem keine Sonderzeichen enthalten.
 
Zurück
Oben Unten