MP3's splitten

SworDfisH

Commodore Special
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
384
Renomée
2
nabend!

so...folgendes problem:

zufällig glücklicherweise komplettes album gesaugt, allerdings sind alle tracks in einem titel integriert, sprich:

es sind zwar alle songs da, aber die sind alle in einer MP3 datei (41min)

Frage: könnte mir jemand sagen, wie ich die evtl. einzeln aufsplitten kann, so dass ich dann die tracks einzeln hab ?

Thx für hilfe
SworDfisH
 
Ich kenne nur eine möglichkeit, in wav umwandeln und mit audiorecorder splitten danach wieder in Mp3 umwandelm oder direkt als cd brennen ;)
 
Mit Cool Edit 2000 geht das sehr gut, einfach nen Track makieren und als neue MP3 abspeichern. Ich hab so auch schon einige Alben (von Schallplatte augenommen) geschnitten
 
Leute Leute Leute.

Wenn die Datei nochmal nach MP3 konvertiert wird gibt es aber einen üblen Qualitätsverlust.

Schau mal unter www.mpex.net unter Software. Da findest du mehrere Splitter die MP3s auch ohne neue komprimierung splitten können.

z.B. MP3Trim oder MP3DirectCut
 
jop thx an alle, habs geschafft...

dauerte zwar ne halbe ewigkeit mit dem scheiss hin und herkopieren und hier und da rausschneiden etc., aber letztenendes hats dank Cool Edit 2000 Pro geklappt, sogar statt vorher 128kbit auf jetzt 192kbit, super qualität

das blöde is nur, ewig nach ner vollversion zu suchen, weil die beknackte demoware nur 60 sek von 41min schneiden wollte *lol
 
Die Qualität ist aber jetzt nicht besser als vorher!

Im Gegenteil Sie ist trotz dem Sprug von 128 auf 192 noch schlechter als die Originaldatei. Das liegt einfach am zweiten codierprozess.

mach das Ganze besser nochmal mit einen von den beiden Programmen die ich dir empfohlen habe.




Original geschrieben von SworDfisH
jop thx an alle, habs geschafft...

dauerte zwar ne halbe ewigkeit mit dem scheiss hin und herkopieren und hier und da rausschneiden etc., aber letztenendes hats dank Cool Edit 2000 Pro geklappt, sogar statt vorher 128kbit auf jetzt 192kbit, super qualität

das blöde is nur, ewig nach ner vollversion zu suchen, weil die beknackte demoware nur 60 sek von 41min schneiden wollte *lol
 
Zurück
Oben Unten