Win XP: Windows Explorer "Statutsleiste"

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo!

Seitdem ich auf meinem rechner Windows XP Prof. (ich find´s eigentlich richtig gut) installiert habe, nervt mich eine Sache ungeheuer. Und zwar muss ich die Statusleiste des Windows Explorer bei jedem Explorer Start von Hand einschalten.

Über Ansicht-->Statusleiste.

Bei WinNT 4.0, Win95, Win98, WinMe usw. bleibt die Statusleiste solange eingeblendet bis man sie wieder ausschaltet. Nur bei XP ist das irgendwie nicht so.

Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp!

Thx & Greetz Denyo!dP!
 
Schalte mal die Statusleiste ein wie bisher, dann:

-> Ansicht (oder evtl. Extras)
-> Ordneroptionen
-> Ansicht (glaub ich, müsste der 2te Reiter im Ordneroptionenfenster sein :)
-> Für alle Ordner übernehmen

Dann sollte die Leiste fest eingeblendet sein.
 
Das habe ich schon gemacht. Sobald man den Explorer schließt und erneut startet wird die Statusleiste nicht mehr angezeigt. Erst nach erneutem aktivieren. Das ganze habe ich bei mir, WinXP Prof, und auch bei meiner Freundin, WinXP Home, beobachtet.
 
10x hintereinander aus- und einschalten! Dann bleibt die eingeblendet. Bei mir hats so immer funktioniert.
 
Häh, wie bidde ??? Naja, ausprobieren kann man es ja mal. Wenn´s klappt kann man wohl mal wieder ne Runde auf Microschrott fluchen :D

Original geschrieben von scf33865
10x hintereinander aus- und einschalten! Dann bleibt die eingeblendet. Bei mir hats so immer funktioniert.
 
Denk dir bei so ner billigen Leiste nix.

Bei mir is nachm formatieren meistens der Papierkorb noch gefüllt bis obenhin ;)
 
Konnte es gestern nicht ausprobieren. Werd´s heute Nachmittag mal machen.

Original geschrieben von scf33865


...und, hats geklappt?
 
Zurück
Oben Unten