Welchen Free Virenscanner ?

Tomi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.932
Renomée
19
Hi
Ich wollte mir nen Virenscanner zulegen hab von den Dingern aber keine Ahnung, welchen Free Virenscanner könnt Ihr mir empfehlen, wenn es geht relativ leicht zu bedienen.
 
F-Prot ist ganz gut ist ein alter dos virenscanner der immer noch aktualisiert wird und ziemlich gute suchergebnisse hat.
 
Hi,
auf www.free-av.de gibt es einen ganz guten kostenlosen Virenscanner. Der wird alle paar Wochen aktualisiert.

MfG
hollyhart
 
Ich hab mir jetzt den von free-av runtergeladen, läßt sich einfach installieren und durchsucht brav die Platten. Jetzt noch eine Frage ist es bei Virenscannern normal das sie "nur" die Laufwerke durchsuchen oder gibt es noch welche extra die zum Beispiel beim Surfen und Download auf Viren achten oder reicht dafür ne Firewall a la Zonealarm ?
 
Der von free-av ist doch die ganze Zeit aktiv (rotes Regenschirm-Symbol in der Taskleiste). Diesen Waechter kannst Du bei Bedarf auch abschalten. Eine Firewall ersetzt er natuerlich nicht.

hollyhart
 
@Hollyhart Das er aktiv ist war mir schon irgendwie klar, nur was ich mich frage ob er auch bei e-mails und beim surfen/download auf Viren aufpaßt. Ich entdecke in den Registerkarten nämlich nur Laufwerke.
 
Zurück
Oben Unten