Plus Notebook - Kaufen oder nicht??

Acubens

Admiral Special
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
1.381
Renomée
5
hi@all!!
meine mutter will sich schon seit längerem ein notebook kaufen, und heute hat sie das vom plus in der zeitung gesehen, hier die produktbeschreibung online:
PLUS-NOTEBOOK
jetzt meine frage:
taugt das zu diesem preis etwas?? es soll für's internet-surfen, e-mailen und textverarbeitung reichen.
THX schon im voraus.

gruß,
nrwler
 
Klar, dafür reichts locker. Nur spielen wirst du damit nicht wirklich können, aber ansonsten ist es ein super Notebook mit vielen Extras, für die man sonst wesentlich mehr bezahlen muss.

Chip.de hat das NB getestet. Kannst ja mal nachlesen, dazu gabs auch eine News hier auf der Site.
 
Jup, wenn es eh nur um surfen, mailen und tippen geht ist das Ding quasi eh übermotoriesiert. Aber Notebooks mit ~800Mhz bekommt man ja nicht mehr 8-(
Aber wenn man das Notebook nur zum tippen & surfen benutzen will könnte man im Prinzip auch ein billigeres kaufen! Versteh mich nicht falsch, das Preis-Leistungsverhältnis ist glaube ich nicht schlecht. Aber wer braucht so viel Leistung wenn man wirklich nur etwas schreiben und surfen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX an euch beide.
das einzige, was mich an dem angebot ein bisschen stört, ist die festplatte, findet ihr die mit 20 GB nicht ein bisschen knapp bemessen??

gruß,
nrwler
 
Original geschrieben von NRWler
THX an euch beide.
das einzige, was mich an dem angebot ein bisschen stört, ist die festplatte, findet ihr die mit 20 GB nicht ein bisschen knapp bemessen??

gruß,
nrwler

Stimmt, da kann man ja höchstens 5-6 Spiele ala Unreal Tournament 2003 installieren... :] ;)

Also im Ernst: Wie will man 20GB mit Textverarbeiten und Surfen voll kriegen?
Nicht mal, wenn man immer einige Filme drauf hat, wird man das vollkriegen.
Oder soll das Notebook zum "Saugen" benutzt werden?
 
Hallo NRWler,

dieser Laptop dürfte für Internet-surfen, e-mailen und textverarbeitung reichen.
20 GB ist für ein Laptop noch akzeptabel ! Der Laptop meines Bruders hatte "nur" eine 2 GB Festplatte drin !

Eines muss man aber leider sagen - dieser 1300 Euro teure Laptop hat "KEIN" Diskettenlaufwerk laut Chip.de !!!

http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8910501.html

PRO - was für den Plus-Laptop spricht:

- komplette Ausstattung
- große Schnittstellenauswahl
- vollwertiger Desktop-Ersatz
- WLAN
- USB-Stick

Contra - was gegen den Plus-Laptop spricht:

- schwache 3D-Grafik
- "nur" DVD-Drive; kein Kombo-Laufwerk ( sprich nur DVDs abspielbar !!! ) :o
- kein Floppy-Laufwerk :o

Und außerdem wenn ich diese Bemerkung ("nur" DVD-Drive; kein Kombo-Laufwerk) richtig verstehe, hat dieser Laptop auch keine Gelegenheit normale CD anzunehmen und abzuspielen !

Also nach meiner Meinung habe ich schon bessere Angebote als dieses hier bei Aldi, Plus oder Lidl gesehen ! Für ein Preis von 1.300 Euro bei einem Laptop "MUSS" ein Diskettenlaufwerk drin sein und die Möglichkeit nicht nur DVDs laufen zu lassen, sondern auch normale CDs - sonst ist es kein vollwertiger Laptop !!!

Meine Empfehlung: Dieser Laptop lohnt sich in meinen Augen nicht, wartet lieber auf ein Laptop-Angebot, dass normale CDs annehmen kann und auch ein Diskettenlaufwerk dabei hat, davon hat man nämlich nachher mehr, als sich mit einem Laptop ohne dem rumzuärgern ! ;) ;) ;)


Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DVD Laufwerk das keine CDs abspielt? Gibts das?
Ich denke mit Kombo meinen die eher CD/DVD und CD Brenner...
Ohne CDs ist man irgendwie aufgeschmissen, oder verkauft Microsoft ihre Betriebssysteme schon als DVD ???
 
Original geschrieben von Devastators
Ein DVD Laufwerk das keine CDs abspielt? Gibts das?
Ich denke mit Kombo meinen die eher CD/DVD und CD Brenner...
Ohne CDs ist man irgendwie aufgeschmissen, oder verkauft Microsoft ihre Betriebssysteme schon als DVD ???

Hallo Devastators,

diese Angabe "nur" DVD-Drive; kein Kombo-Laufwerk sagt es doch schon aus !

Dieses Laufwerk im Laptop:

1. ist "nur" fähig DVDs zu lesen, aber keine CDROMs !
2. es hat keinen Brenner,dass steht auch nicht in der Artikelbeschreibung ?!?!?

Ein DVD Laufwerk, das keine CDs abspielt? Gibts das? Ja, dass gibt es, wenn die interne CDROM-Funktion im Laufwerk defekt ist !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
also, um mal licht ins dunkel zu bringen:

das "contra" bezieht sich auf die fehlende brennfunktion des laufwerks. wie man auf www.plus.de sehen kann, sind die techn. daten des laufwerks 8x/24x => 8fach DVD und 24fach CD-ROM.


zitat von http://www.mboservice.net/eCustomer/nbvo/komponenten.html =>

"...DVD-Laufwerk
Mit dem DVD-Laufwerk von Panasonic können Sie neben Video-DVDs natürlich auch Daten-DVD lesen. So läßt sich Software mit 8-facher Geschwindigkeit installieren und CDs werden mit 24-facher Geschwindigkeit gelesen..."


"kombo" wär's, wenn es auch cd-r brennen könnte ;)
 
Original geschrieben von K7-800
also, um mal licht ins dunkel zu bringen:

das "contra" bezieht sich auf die fehlende brennfunktion des laufwerks. wie man auf www.plus.de sehen kann, sind die techn. daten des laufwerks 8x/24x => 8fach DVD und 24fach CD-ROM.


zitat von http://www.mboservice.net/eCustomer/nbvo/komponenten.html =>

"...DVD-Laufwerk
Mit dem DVD-Laufwerk von Panasonic können Sie neben Video-DVDs natürlich auch Daten-DVD lesen. So läßt sich Software mit 8-facher Geschwindigkeit installieren und CDs werden mit 24-facher Geschwindigkeit gelesen..."


"kombo" wär's, wenn es auch cd-r brennen könnte ;)

Ja ok okay K7-800,
das kann ja auch mal passieren, wenn man nicht alles mitbekommt, was der Laptop da kann ! Die Infos habe ich aber von Chip.de !

Und laut von Chip.de hat der Laptop eines nicht, nämlich ein "Diskettenlaufwerk" und das ist bei so einem Preis normalerweise PFLICHT !!!!

Hier nachzulesen : http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8910501.html

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Gar nix is Pflicht. Diskettenlaufwerke sind tot. Mir wäre es lieber wenn meines keines hätte und statt dem was brauchbares. (Platz für 2. Festplatte, Akku, was weiß ich was)

Das P/L Verhältnis dieses Notebooks ist wirklich super. Einzig die Fu-Si Amilo A Serie kann da vielleicht noch mithalten.
UND es ist ein mobiler Prozessor drin, was bei den ganzen Intel-Zeugs in der Preisklasse und auch weit höher alles andere als selbstverständlich ist ;)
 
Naja, man hätte ja wenigstens ein externes USB FDD mitliefern können aber bei dem Preis kann man das wohl nicht erwarten.

Ansonsten ganz OK, wenn man mal von der schwachen shared Grafik (KN266) absieht.
 
@GEFORCE4TIUSER

ich wollt ned den klugscheißer spielen, sorry wenns so ankam :-/

das mit dem fehlenden disk-laufwerk kenn ich. is nervig, wenn du für ein image deines sys immer die hd ausbauen mußt ;D aber wozu gibts usb-floppy
 
statt des Laufwerkes gibts halt den Memory stick, is doch viel besser!!
 
Zurück
Oben Unten