Modem sperren !?

john900

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
113
Renomée
0
Hallo Leute!
Hab ein externes Modem und möchte es nicht immer vor meinem Bruder verstecken müssen, da ich ja die Telefonrechnung bezahlen muß.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das DFÜ-Netzwerk zu verstecken oder durch ein Passwort sichern zu lassen?

Was ist mit Steganos? Würde das funktionieren?

Danke im Voraus.  
 
lass doch einfach bei der dfü verbindung das feld fürs passwort frei und deaktiviere das feld passwort speichern, so musst du es bei jeder verbindung neu eingeben
 
Ja das ist ja klar aber das haut nicht hin ! Hab Win98SE und selbst wenn ich gar kein Passwort eintrage wählt er sich ein ! Ausserdem möchte ich dass er keine neue DFÜ-Verbindung herstellt um zu verhindern das er sich über einen anderen Provider einwählt !
Hat jemand vielleicht einen Tip wiw man das erreichen könnte ?

Danke
 
Naja ich weiß ja nicht, ob das Modem per USB oder Serial an den PC angeschlossen ist, aber Du könntest das Kabel zum PC ja immer abmachen. Oder Du nimmst das Netzteil immer mit. Eine andere Möglichkeit wäre es den Serial oder den USB Port im BIOS zu deaktivieren und dann ein BIOS Passwort draufzumachen.
 
Hi
Wenn Dein Bruder nicht so fit auf dem PC Sektor ist, reicht es das DFÜ-Netzwerk im Systemmanager zu deaktivieren. Kannst dann auch noch den Gerätemanager über Tweakui ausblenden.
 
Tritt Deinem Bruder in den Ars..... .
Wenn der meint, auf auf anderer Leuts Kosten zu zocken, würde ich ein Kenwort im Bios benutzen und aus die Maus.

Ist das Dein PC? Wie alt ist Dein Bruder? Soll Dein Bruder nur nicht ins Internet können?
Erzähl Deinen Eltern doch mal, was es alles für schöne Sachen dort gibt (XXX) ;)
Dann sollte sich das Problem alleine klären.

Ansonsten lass ein Onlinemonitor mitlaufen und zocke von ihm das Geld ab. Wo sind wir denn hier? .....
 
Danke liebe Leutz !

Mein Bruder ist 17 Jahre alt und nicht sehr fit auf dem PC-Sektor ! Trotzdem hab ich keinen Bock dafür zubezahlen wenn er sich irgendwelchen scheiss im Internet anguckt !

Hab mein Elsa Modem seriell am PC angeschlossen !

Wie war das mit dem Bios, das hört sich doch ganz gut an !?!

Brauche mehr Input  ;D ! Danke !
 
Na, im BIOS kannste doch ein Supervisor Password und ein User Password vergeben.
Setz am besten beide auf ein von Dir festgelegtes Passwort und ab dafür.
Dann fährt Dein Rechner (vorausgesetzt er gehört Dir alleine ) nur bis zum Bios hoch und fragt dann nach einem Passwort. Wenn hier das falsche eingegeben wird, läuft nix mehr.
Es sei denn, dein Bruder fragt igendwelche Kumpels, die sich damit auskennen, wie man das Passwort austricksen kann (Batterie raus oder Jumpern und anderes). Dann iss damit auch Essig.
8) 8) 8) 8) 8)
 
Ei ja, wenn er nichg sehr fit auf dem PC Sektor ist, dann kannst Du ja ein BIOS Passwort festlegen mit der Sicherheitsoption Setup, d.h. das er den PC starten kann, aber ins BIOS nicht rein kommt. Nun deaktivierst Du einfach die beiden Serial Port und dann wars das für deinen Bruder.
 
Danke schön an alle Leutz !
Auf das einfachste kommt man eben nie so schnell ! *lol*
 
Zurück
Oben Unten