Acrobat Reader umwandeln??

Silur

Commodore Special
Mitglied seit
20.08.2001
Beiträge
471
Renomée
0
Standort
Dresden
Hi,

kann man den text in einer pdf datei in word format umwandeln? ???

kann man das irgendwie machen (ohne abzuschreiben *lol* )



Gruss

Silur 8)
 
Hi !!!

Ich nehme an, dass du du nur den AcrobatReader hast... ;D

Markier einfach den ganzen Text in der .pfd (Bearbeiten/Alles markieren oder Strg+A) und geh dann ins Word und geh auf Einfügen (Strg+Einfg) !
Die Formatierung wird (leider nur) größtenteils übernommen; eine 1:1 Kopie ist es nicht, aber vielleicht reicht's dir ! :-*
 
ja stimmt, geht aber nicht bei allen texten.

gescannte texte kann ich also nicht umwandeln, oder?
 
Kommt ganz drauf an, wie der "Text" in der pdf vorliegt. Wenn's echter Text ist wird er mitmarkiert und folglich auch mitkopiert.
Alles andere ist Grafik. Das heißt, du must das Grafikauswählen-Tool verwenden. Markiert alle Grafiken (einzeln :[ ; wünsche viel Spass dabei) und füg sie dann in dein Word-Doc ein.
Ein bisschen zurechtrücken und dann sollte die pdf ins doc "konvertiert" (wenn man das so nennen darf) sein.

übrigens: Ich hab WordXP ! Ich weiß ja net, welches Word du hast. Es kann also sein, wenn du ne ältere Word-Version hast, dass die ganze Sache mit dem Format-vom-Text-mitkopieren bei dir net so geht, wie bei mir !!!

Ich hoffe, dass du keine 300 Seiten pdf hast :-/ , weil sonst ist die Kopieren-Methode glaub ich net die schnellste Lösung !
 
achh, dolle wurst. habe 50 seiten skript. aber trotzdem danke, einen teil habe ich schon verändert.
 
Adobe Acrobat is sicherlich nützlich, aber des kost' ja was !!!:o ;D
Außerdem wo is dann der Spaß ??? Einfach öffnen und dann exportieren... Langweilig ! ;) ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten