DIVX Aufnahme vom TV

Bug-C

Lt. Commander
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
102
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

kennt jmd ein Programm mit dem ich vom TV (per TV-Karte) divx komprimiert aufnehmen kann? Benutze derzeit Power VCR 2.0, aber dort ist nur MPEG 1 und 2 möglich. Ich wollte aber eigentlich DIVX haben.

Danke,
Bug-C
 
divx in echtzeit ? das wäre super. beim kodieren komme ich selber maximal auf 12fps. meistens aber drunter, in echtzeit ist da noch nichts zu machen.

wenn du erst den unkomprimierten tv-stream aufnimmst, brauchst aber auch ein paar zehn-gigabyte an speicher, kannst erst nachher dann kodieren.
 
wenn ich avi nicht direkt komprimieren kann, dann kann ich es vergessen, weil avi verdammt viel Platz braucht. Und wenn ich dann nen Film aufnehmen will geht das nicht.

Wieviel Platz brauch ich denn für 1,5h avi?
wird das als eine DAtei abgelegt? was ist denn unter win2k die maximale Dateigröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NTFS hätteste keine Beschränkung der File-Grösse!

Am einfachsten wäre eine DVB-s-Karte, da kannste den MPEG2-Stream aufnehmen und später divxen! Alles mit voller PAL-Auflösung! Der Vorteil iss eben, das bei der Aufnahme/Grabben nix berechnet werden muss, da der Stream direkt gespeichert wird!

Für ~ 50,00 € bekommste bspw. die Technisat Skystar 2 EOL, damit kannste - nen digi-taugliches LNB vorausgesetzt - mit DVB-Viewer gut grabben.

HDD-Platz iss aber immer nötig beim TV-Grabben für ne 1h kannste bei der genannten Variante ca. 1,5 GB ansetzen!
 
Original geschrieben von troublemaker
Bei NTFS hätteste keine Beschränkung der File-Grösse!

naja gut das ich FAT32 hab. Da ist die max Filegröße nur 2GB oder?

Original geschrieben von troublemaker

Am einfachsten wäre eine DVB-s-Karte, da kannste den MPEG2-Stream aufnehmen und später divxen! Alles mit voller PAL-Auflösung! Der Vorteil iss eben, das bei der Aufnahme/Grabben nix berechnet werden muss, da der Stream direkt gespeichert wird!

[...]

HDD-Platz iss aber immer nötig beim TV-Grabben für ne 1h kannste bei der genannten Variante ca. 1,5 GB ansetzen!

also MEPG2 kann ich auch mit einem anderen Programm, dass ich schon hab aufnehmen (Power VCR 2.0). Nur wie mach ich daraus dann divx?

Also HD Platz hab ich schon nur die max Filegröße ist halt ein Problem

<edit: Rechtschreibfehler>
 
Max Dateigröße ist unter Fat32 meines wissens 4GB. Wenn du Win2k hast kannst du nachtröglich noch in NTFS umwandeln ohne Daten zu verlieren, der Befehl heist glaub ich "convert"
 
Zurück
Oben Unten